Umbau Saab 901 mit Saab 902 Maschine ?

für 2,3 l braucht´s schon eine 97er Bohrung,bei 103er Stichmass und Wasser zwischen den Zylindern wird´s bei 2,4 l sicher Probleme mit "Grundwasser" geben

Es gibt keine Probleme! Nur Aufgaben, woran man wachsen kann...

Auf Dauer gibt das eine kontinuierliche Wasser-Einspritzung, leider nicht auf allen Zylindern...:biggrin:
 
Ja, ist sehr knapp die Geschichte. Habe da auch keine Detail-Infos. Aber es sind definitv 2,4er unterwegs. Möglicherweise haben die dann auch noch modifizierte Kurbelwellen. Aber genau weiss ichs nicht...
 
...naja, die Schweden waren schon immer recht großzügig mit ihren Umrechnungstabellen... angeblich fahren da ja auch 9k's mit weit mehr als 500 Ps durch die Gegend :rolleyes: Da rundet man schon gerne um ein paar ccm oder hp oder Nm auf, sonst liest es ja keiner :cool:
 
Das Thema scheint ja schon heikel zu sein, wenn man vor hätte einen anderen SAAB Motor in einen 901 zu verpflanzen.

Hat irgendwer aber auch schon mal über den Einbau eines Fremdfabrikatmotors nachgedacht? Könnte da vielleicht ein kompakt bauender VR6 oder was weiß ich sonst für einer Einzug halten?
 
Das Thema scheint ja schon heikel zu sein, wenn man vor hätte einen anderen SAAB Motor in einen 901 zu verpflanzen.

Hat irgendwer aber auch schon mal über den Einbau eines Fremdfabrikatmotors nachgedacht? Könnte da vielleicht ein kompakt bauender VR6 oder was weiß ich sonst für einer Einzug halten?

Wozu soll das gut sein?

Und was machst du mit dem Getriebe...? :rolleyes:
 
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