Ausstattung - Umbau Rückbank

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
492
Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
In meinem 99'er ist die Rückbank, die Lehne, im oberen Bereich komplett zerschlissen. Dies kaschiere ich seit Jahren mit einem Original - Schonbezug für alle Sitze.
Aus meiner 900'er Zeit liegt noch eine komplette Innenausstattung in blau in meiner Garage, die ich nun gerne an den 99'er anpassen würde.
Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Rückenlehne der Rückbank in den 99'er eingebaut. Es geht mir um die unterschiedliche Art der Befestigung. Der 900'er hat an den Ecken jeweils eine Verriegelung, der 99'er eine in der Mitte.
Es sieht so aus, dass die Griffe und der Verriegelungshaken nicht einfach abzubauen sind (900'er). Hat jemand von euch schon sowas gemacht und kann mir helfen?

Danke im voraus
 
Hallo,
ich meine, dass die Hebel der Rücksitzbank beim 900er mit einem Federstift gesichert sind. (Im eingebauten Zustand ganz gut vom Kofferraum aus zu sehen). Dieser geht durch den Plastikhebel und die Achse ;-)
Diese mit einem passenden Dorn / "Stift-/Splinttreiber" vorsichtig rausklöppeln.

Tschüss
Jörn
 
Hallo,
ich meine, dass die Hebel der Rücksitzbank beim 900er mit einem Federstift gesichert sind. (Im eingebauten Zustand ganz gut vom Kofferraum aus zu sehen). Dieser geht durch den Plastikhebel und die Achse ;-)
..

Richtig.
Und bei fortgeschrittenem Verschleiss gehen die Hebel von selbst ab...
 
Zurück
Oben