Umbau meines schwarzen Greifs

Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
133
Danke
20
Darf ja einen 2.0t Vector seit kurzen mein eigen nennen und möcht ihn noch etwas vefreinern.

Werde das hier mal etwas dokumentieren, vielleicht als kleine Anregung :proud:.

Ausgangsbasis Bj. 2002 / 122 tkm gelaufen
Service würde vom Verkäufer noch "neu" gemacht und steht erstmal gut da..werde das aber noch genauer prüfen bzw. prüfen lassen.

903794_455821827830115_1365035136_o.jpg891927_455822024496762_1743592817_o.jpg

Derzeit ist auf dem Weg bzw. schon da:

- Dension Gateway 500
- KW Var. I Inox
- 18'er Sommerradsatz wird Samstag geholt
- Aero Scheibenwischer
- neue Saab Logos vone und hinten
- Nettes Paket aus England (schwarzer Wabengrill mit schwarem Rahmen, Ablage Mittelkonsole (austausch für den Aschenbecher), Cover Auspuffausschnitt
- und noch nen paar kleinigkeiten
 
Dann viel Spaß beim verfeinern............

Gruß, Thomas
 
Danke, den werd ich gewiss haben..positiv wie negativ :hmmmm2:

Gestern schonmal nach dem Einbau für das Dension Gateway geschaut..soll sein Werk dann als hinterer "CD-Wechsler" verrichten.

Aber war heute bei ner Hifi-Bude und werd es dort machen lassen, ist mir zu heikel mit den ganzen BUS Schleifen im Auto...nächster freier Termin im Mai, naja ist man halt mal geduldig.
 
Auf jeden Fall mal viel Glück mit deinen Saab :)

Einzig zu kritisieren wäre vielleicht:
werde das aber noch genauer prüfen bzw. prüfen lassen
.

Gegebenenfalls hätte ich zuerst geprüft, und dann investiert. Aber man soll ja nicht immer so Schwarz sehen. Wird schon alles Okay sein.

MfG
 
Na klar hab ich beim Kauf schon genau geschaut, aber nen Mech mit Hebebühne und Co. sieht doch etwas mehr.

Und falls was sein wird, wird's halt gerichtet..die Saabs müssen erhalten bleiben :wink: .

Fahrwerk und Lautsprecher sind da.

Also Samstag werden die Sommerräder geholt und die Lautsprecher verbaut, mal schauen wie es wirkt und klingt.

Montag Abend geht er dann in die Werkstatt und bekommt neue Beine (dort wird der Saabine auch genau unters Röckchen geschaut), dann noch ab zur DEKRA und gut ist.

CAM00364.jpgCAM00363.jpg

Achso, falls jemand auch überlegt sein Fahrwerk zu wechseln. KW macht grad nen Saab Sonderposten, KW Var. I Inox für den Saab 9-3 YS3F 599 €.
Ist aufjedenfall besser und günstiger als das Sachsfahrwerk zu erneuern :top:
 
Leider nein, das ist die Winterbereifung (auch wenns schade um die Felgen ist).

Die "neuen" Felgen werde ich dann aber auch in der gleichen Farbe lackieren bzw. pulvern lassen.

Mal ne andere Fragen, gibts überhaut ne möglichkeit ne legale Sportabgasanlage unterm 9-3 II zu fahren, oder muss man den umweg über nen Auspuffbauer gehen ?

Versuche auch derzeit ne Freigabe für Vectra C 2.0t Sportanlagen zu bekommen, weil es ja im Prinzip der Identische Motor ist..mal schauen was dabei rumkommt.
 
auspuff sonst auch mal bei simons gucken
 
Hirsch ist mir für ne Anlage zu teuer, für das Geld lasse ich mir lieber eine nach Wunsch anfertigen.
Simons hatte ich auch schon geschaut, nur hängts da wieder ab der TÜVbarkeit..und das sieht denke mal sehr schlecht aus ?! :argh:
 
als ich noch meinen 1er BMW hatte, war ich auch auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer. Bin damals auf "fiberdynamix" gestoßen, die hatten mit Abstand die günstigsten Preise für individuelle Sportauspuffe :

http://www.fiberdynamix.de/de/tuning/bodykits
 
Danke für den Tip, werde dort mal anfragen.

Zur Not gibt es noch 1 bis 2 Alternativen in und um Chemnitz.
 
So,

durfte die gute heute wieder abholen.
KW ist drinnen und zusammen mit den Felgen gleich eingetragen worden :beer:.
Flachscheibenwischer hat sie bekommen und den Innenraum angefangen auf LED Lämpel umzubauen.
Am We auch mal die Modellbezeichnungen entfernt und ihr nen neues Emblem vorne gegönnt..war auch gut das ich gewechselt habe, weil es war Rost unter dem Emblem :puke:.

Jetzt noch nen anderes Problem, auf der fahrt zur Werkstatt hat sie bei 3000 Umdrehungen die Gasannahme verweigert und kurz danach ist das Ausrufezeichen für ne Sekunde angesprungen...ausgelesen.
Ladedruckregler macht sporadisch Probleme, hat da jemand mal bitte ne Teilenummer für den 2.0t.

Bilder kommen später wenn sich die Sonne mal wieder blicken lässt.
 
Welche Flachscheibenwischer sind es? Kompletter Tausch der Wischerarme oder nur die Blätter?
 
Hab es mal zwangsweise mit den günstigen Aero's von ACEParts probiert (Hakenvariante).
Passen und wischen und das bei nem Preis von ca. 11 € für 2 Stück..mal schauen wie es auf Dauer aussieht.
Aber bei dem Preis kann man die auch jährlich austauschen.
 
Heute mal nen schnelles Bild mit dem KW und mit der "neuen" Sommerbereifung gemacht.
Hab ihr heute auch mal eine kaum gebrauchte verstellbare Armlehne gegönnt, dazu musste aber der komplette Mitteltunnel raus...das möchte ich nie wieder machen, was eine schinderei !

CAM00377.jpg
 
Schöne Felgen:top: Sehen aus wie O.Z. SUPERTURISMO. Die würde ich aber auf "dem schwarzen Greif" wegen dem Kontrast in jedem Fall silber belassen!

VG
 
Danke, sind aber leider nur Rondell Felgen, bekommen aber noch Saab Felgendeckel und dann sollte das passen.
Heute habe ich ihr mal ne schöne Handwäsche gegönnt und gleich mal halbwegs anständige Fotos gemacht:

CAM00381.jpgCAM00379.jpgCAM00384.jpgCAM00382.jpgCAM00380.jpg
 

Anhänge

  • CAM00378.jpg
    CAM00378.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben