Umbau Kühlergrill 900 I Cabrio

brose

Brosefuzius
Teammitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
48.892
Danke
6.283
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Habe für meinen Freund einen Kühlergrill umgebaut,der sich gerade ein 900 I Cabrio aufbaut.Hier ein paar Bilder davon.Kritik,Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob sind willkommen.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0066.JPG
    CIMG0066.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG0067.JPG
    CIMG0067.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG0070.JPG
    CIMG0070.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 123
Optime! was gemacht? Nur die Maschen raus und den Bentley-style-Hasenzaun reingehängt (wie? geklebt?) oder auch Neuchromiert?
 
Baust mir auch einen???
 
Grill

Hallo Brose

Schickes Teil. Hast eine Anteiltung wie man sowas hinkriegt. Hab noch einen Grill, den ich umbauen könnte.

Freu mich auf die Infos...

Greetz
Zolti
 
mgz

etwas sehr ähnliches hat mal mein/unser Vaterland unterteilt.

Auch dafür fand ich es nicht angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Red
mag ich auch!
 
Umbau Kühlergrill 900 I Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Ich wollte keine politische Grundsatzdiskussion lostreten,es geht mir hier ausdrücklich "nur" um ein Autoteil,deshalb kann ich diese Bemerkung nicht nachvollziehen.Das ist für mich viel zu hoch aufgehangen,lassen wir uns auf das wesentliche konzentrieren.
Gruß,Thomas
 
Als da wäre: Wie hast du den Zaun festgekriegt? beim Urturbo-Grill gibts da ja so Löcher unten/innen, die neueren kenn ich nicht so. . .
 
Umbau Kühlergrill 900 I Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Erst mal den Grill zerlegen,die Rippen raustrennen und alles glattschleifen.Dann die beiden äußeren senkrechten Löcher im Chromgrill von hinten wegschleifen,weil sonst das Gitter nicht paßt wegen unterschiedlicher Höhe.Alleine dieser Arbeitsschritt dauert schon ziemlich lange,damit das Gitter auch paßt.Danach das Gitter anpassen,dazwischenklemmen und die Spreizclipse wieder rein.Zum Schluß das Saab-Zeichen mit Silikon festkleben.Hört sich einfach an,ist aber doch ein gutes Stück Arbeit.
Gruß,Thomas
 
Also ich steh ja auch auf diesen Zaun...*gg

Könnte man mal an einem Ersatzgrill ausprobieren....

Mich würde mal interesieren, wie das dann am Auto aussieht ???
 
Umbau Kühlergrill 900 I Cabrio Auf Thema antworten

Hallo,Ducman!
Da kann ich Dir leider nicht helfen,weil das Auto noch nicht zusammengebaut ist.Ich kann mir aber vorstellen,das der Grill auf einem dunkelgrünen Auto bestimmt klasse aussieht,so soll er zumindest mal werden.
Gruß,Thomas
 
Umbau Kühlergrill 900 I Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn das Auto von meinem Freund fertig ist,werde ich Bilder machen und einstellen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Erst mal den Grill zerlegen,die Rippen raustrennen und alles glattschleifen.Dann die beiden äußeren senkrechten Löcher im Chromgrill von hinten wegschleifen,weil sonst das Gitter nicht paßt wegen unterschiedlicher Höhe.Alleine dieser Arbeitsschritt dauert schon ziemlich lange,damit das Gitter auch paßt.Danach das Gitter anpassen,dazwischenklemmen und die Spreizclipse wieder rein.Zum Schluß das Saab-Zeichen mit Silikon festkleben.Hört sich einfach an,ist aber doch ein gutes Stück Arbeit.
Gruß,Thomas
Moin Thomas,
darf ich mal fragen, wie Du die Spreizdübel rausbekommen hast ohne da was kaputt zu machen? Spezialwerkzeug?

Gibt´s inzwischen Bilder vom montierten Grill? :biggrin:
 
Moin Thomas,
darf ich mal fragen, wie Du die Spreizdübel rausbekommen hast ohne da was kaputt zu machen? Spezialwerkzeug?

Ist doch einfach.

Pin durchjagen (nihct über einem Gulliablauf machen :tongue:) , dann kann man den Dübel vorischitg rausziehen...
 
Jo, ist schon alles demontiert mit ein bisschen vorsichtiger Gewalt...
 
Hallo!
Das Auto ist leider nach Aufbau verkauft worden,habe leider keine Bilder machen können.....
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben