- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.272
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Moin!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch generell möglich, von Automat auf Schalter umzubauen, oder?
Konkret handelt es sich um ein 2.3er Cabrio mit Automatik.
Habe hier alles herumliegen, was benötigt wird, d.h. das Schaltgetriebe selbst, Schalthebel mit -gestänge, diesen "Schalthebelbewegungzum getriebeübermittler" (wie heißt das Ding bloß richtig??), Kupplungsscheibe, -druckplatte, Schwungrad, Antriebswellen, Kupplungspedal und -seilzug.
Worauf muß geachtet werden? Muß das nicht-mehr-vorhandensein des Aut-getriebes dem Bordcomputer gemeldet werden? Muß ansonsten noch irgendetwas umgebaut werden?
Nachdem, was ich hier so gelesen habe, schrecke ich vor einem Automaten doch eher zurück. Meine Frau wünscht sich so sehr die Farbkombination Blau-metallic und innen schwarz. Und in dieser Variante finde ich momentan leider nur ein einziges Cabrio, leider mit Automatik...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Marcus
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch generell möglich, von Automat auf Schalter umzubauen, oder?
Konkret handelt es sich um ein 2.3er Cabrio mit Automatik.
Habe hier alles herumliegen, was benötigt wird, d.h. das Schaltgetriebe selbst, Schalthebel mit -gestänge, diesen "Schalthebelbewegungzum getriebeübermittler" (wie heißt das Ding bloß richtig??), Kupplungsscheibe, -druckplatte, Schwungrad, Antriebswellen, Kupplungspedal und -seilzug.
Worauf muß geachtet werden? Muß das nicht-mehr-vorhandensein des Aut-getriebes dem Bordcomputer gemeldet werden? Muß ansonsten noch irgendetwas umgebaut werden?
Nachdem, was ich hier so gelesen habe, schrecke ich vor einem Automaten doch eher zurück. Meine Frau wünscht sich so sehr die Farbkombination Blau-metallic und innen schwarz. Und in dieser Variante finde ich momentan leider nur ein einziges Cabrio, leider mit Automatik...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Marcus