Umbau 900S (LPT, 141 PS) auf 900 turbo 16 (ab 160 PS)

Hallo,

Thijs Oosterbaan (Kleve bei Kleinanzeigen) verkauft auch komplette Sets. Gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß

rob
 
Hallo,

Thijs Oosterbaan (Kleve bei Kleinanzeigen) verkauft auch komplette Sets. Gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß

rob


Das Angebot kenne ich - war selber lange auf der Suche, auf Nachfrage wurde mir hier eine passende Ladedruckanzeige für schlappe 700 EUR angeboten..den Preis muss ich nicht weiter kommentieren, oder?
 
Oh je, nein das ist wirklich kein guter Preis.

sorry dachte ein guten tip zu haben.
 
Ich habe einen verrosteten 16S und einen guten Softturbo. Da ich den 16S weiter nutzen will:

Wenn ich den LPT zum FPT aufrüste was muss ich beim Spenderfahrzeug, also dem FPT ändern, dass der zum LPT wird und dennoch fährt?

Den 16S zu retten ist sinnlos, da er wirklich extrem rostig ist, aber noch knapp 2 Jahre TÜV hat
 
Sobald Du den Umbau vom LPT zum FPT vollständig (siehe #1) ausgeführt hast ist diese Frage eigentlich schon beantwortet.

-Rohr vom Lader zur Drosselklappe einsetzen
-6er-Primärantrieb einbauen
-LPT-Druckwächter einsetzen
-Kombiinstrument mit Tank und Temperaturanzeige komplettieren.
und ggf. Kabelbaum in Ordnung bringen.

Ladedruck auf den Sollwert von 0,4 bar einstellen.
 
Danke

Hauptsächlich der letzte Punkt Kabelbaum interessiert mich, nicht mehr benötige Kabel isolieren und er läuft, oder muss ich da mehr tun?
 
Wie in #1 beschrieben, benötigt man für den FTP-Umbau alle Kabel des APC-Kabelbaums.
Falls dieser ordentlich ausgebaut wird gibt es keine Probleme hinsichtlich des Betriebes als LPT.
 
Sobald Du den Umbau vom LPT zum FPT vollständig (siehe #1) ausgeführt hast ist diese Frage eigentlich schon beantwortet.

-Rohr vom Lader zur Drosselklappe einsetzen
-6er-Primärantrieb einbauen
-LPT-Druckwächter einsetzen
-Kombiinstrument mit Tank und Temperaturanzeige komplettieren.
und ggf. Kabelbaum in Ordnung bringen.

Ladedruck auf den Sollwert von 0,4 bar einstellen.
Mmhh, dachte man sollte lieber ein 7er ( oder auch 8er ) Primär einbauen ...
 
Es geht um das Spenderfahrzeug.
 
Wenn Du für den exLPT noch ein 7er im Regal hast, dann lasse es im exTu drin. Sonst wirst Du um den Umbrau nicht drum herum können. Denn 6er im TU ist doch etwas arg.
 
Wenn Du für den exLPT noch ein 7er im Regal hast, dann lasse es im exTu drin. Sonst wirst Du um den Umbrau nicht drum herum können. Denn 6er im TU ist doch etwas arg.
6er im FPT macht spass. Berge, aus Kurven raus etc. beschleunigen ist schön spritzig. Auf der Autobahn halt nicht so schnell, will ich eh nicht.
Anderstrum Sauger mit langem Getriebe ist echt zäh. Den muss man da immer scheuchen.
 
Zurück
Oben