Antrieb - Umbau 8V auf 16V

Registriert
05. Feb. 2015
Beiträge
91
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo in die Runde,

ich plane nach Fertigstellung der Karosserie an meinem 91er 8V einen Umbau auf 16V. Hierzu gab es auch schon Threads soweit ich weiss, kann aber nichts finden.
Hat jemand evtl. einen Link?

Danke und Gruß
Oliver
 
Ist doch eigentlich kein Problem - alles raus, alles rein. :biggrin:
Wenn das mit halbwegs vertretbarem Aufwand geschehen soll brauchst Du sowieso einen kompletten Schlachtwagen.
Motor, Kabelbaum (komplett - Motorraum und Innenraum!), Auspuff, Steuergerät, Benzinpumpe, Teppich, Servopumpe...und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen.
 
So, der Teileträger (16V) steht vor der Tür. Bevor ich mein Vorhaben starte, sollte ich mal freundlich beim ortsansässigen TÜV anklopfen und fragen in welcher Größe die Steine auf meinem Weg zum Eintrag sein werden.
 
Der örtliche TÜV hat nach Vorgespräch seinen Segen gegeben. :top:
 
Welchen Vorteil hat es den 8v auf 16v umzurüsten? Weniger Verbrauch?

Wurde das Projekt fertig gestellt?

VG
 
Zurück
Oben