Überholter Motor B202 / Turbo 16 gesucht!

Vielen Dank für die Einladung! Sobald der Hobel wieder aus eigener Kraft rollt, werde ich versuchen es mal zu einem Treffen zu schaffen!
 
Vielen Dank für die Einladung! Sobald der Hobel wieder aus eigener Kraft rollt, werde ich versuchen es mal zu einem Treffen zu schaffen!

ALSOOOO.... Hobel.... zum Terffen schaffen. Viel Zuversicht strahlt das nu aber nicht aus. Liegts am Fahrzeug oder an der Einschätzung der eigenen technischen Fähigkeiten? Der Motor müsste laut Instandsetzungsprotokoll ein echtes Sahnestückchen sein.... sogar feingewuchtet und kein einziges Teil aus einem der Internet-Baumärkte. Also bitte Kopf stolz erhoben tragen.
 
Hallo in die Runde! Ich habe einen weiteren Teil der Restaurierungs-Story dokumentiert - bei Interesse einfach vorbeischauen:
http://www.fuelbrothers.net/?p=27558

@RainerW : Ich denke es ist eine Mischung aus allem, Rainer! Das Auto ist insgesamt nicht das beste gewesen und überall "rough". Aber man kann nicht alles auf einmal machen und mir ist ersteinmal wichtig gewesen, dass eins nach dem anderen gemacht wird. Jetzt ist die Technik dran gewesen. Um die Optik wird sich nach und nach gekümmert: Daher "Hobel". :rolleyes:
Vielleicht liegt es aber am ewigen Vergleichen mit ach so tollen Autos von anderen, die immer aussehen, als kämen sie frisch aus dem Laden. Man muss da einfach fünfe gerade sein lassen und Spaß haben.
 
sieht cool aus, Danke fürs Teilen!
nicht unterkriegen lassen von ein paar Wahnsinnigen hier... sehr sympathisch geschrieben und engagiert dabei... gefällt sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@D.C.
Bitte schön so weitermachen und gerne alle 1000 Bilder zeigen.
Bin aufs anlassen gespannt!
 
Hallo D.C.

hast Du es denn heute geschafft den Motor zu starte :hello: (ich war der Besucher heute).
Hab grade auch die Doku angesehen. Und wies aussieht genau das gleiche hinter mir, ...

Tip: für ein paar Details (Unterdruckschläuche etc.) schau mal noch in andere Lucas Motorräume!

Gruß aeroflott
 
Hi aeroflott,

wir sind leider durch den BMW so lange aufgehalten worden, dass wir erst gg. 15h fertig wurden. Im Ergebnis brauchen wir jetzt noch ein paar Tage... :hmpf:
Wünsch Dir viel Spaß beim Aufarbeiten des Motors!

-> Eigentlich war das kein Lucas, sondern ein "Bosch-Saab". Ich muss wohl eher die Lucas-Relikte aus dem neuen Motor verbannen und die alten Teile für Einspritzbrücke etc. verwenden. Wir schauen mal...

Ist jemand zufällig in Koblenz mit einem sauber verkabelten Turbo 901, der als "Vorlage" dienen könnte? Ruhm, Ehre und Dankbarkeit wären nebst einer optionalen Erwähnung im nächsten Bericht sicher... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine saublöde Frage - vermutlich komme ich noch öfter mit sowas, je weiter wir sind. Wir haben ein Blech übrig und keiner weiß mehr wohin das kam... Es ist Unfug mit den beschrifteten Beuteln passiert in diesem Fall...

Kann mir einer helfen? :biggrin:

150124-Saab-Motorraum-arbeiten-2-560x314.jpg


150124-Saab-Motorraum-arbeiten-3-560x314.jpg
 
...lässt sich schön verzinken oder pulvern...:cool:
 
Super, vielen Dank! Es ist wieder schwarz lackiert mittlerweile...
 
Super Nachricht. Freut mich sehr. Hatte ein wenig Sorgen, wie ich las, Bosch-Elektrik und Motor mit Lucas-Anbauten.
 
Zurück
Oben