Turbonadel bleibt hängen

Registriert
19. Jan. 2015
Beiträge
53
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo in die Runde, die Suchfunktion hat nicht genau meine Probleme ergeben, desshalb versuche ich es hier.
Beim fahren dreht der Ladedruck bis in den roten Bereich was denke ich normal ist. Beim abschalten dreht die Nadel nicht auf Nullstand. Im Stand geht die Anzeige nur bis Gelb.Check engine ist sporadisch. Am Do. Wird das Auto ausgelesen. Hat jemand villeicht eine Vermutung?
Einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG20240303134930.jpg
    IMG20240303134930.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG20240303134941.jpg
    IMG20240303134941.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 44
Auf dem zweiten Bild sehe ich nix.
Nadel zwischen weiß und gelb ist bei stehendem Motor doch "Nullstand". Ins Weiße geht die Nadel nur im Schubbetrieb.
 
Tut mir Leid. Auto ist aus. Bild 1 Zündung an. Bild 2 Zündung aus.
 
Die Nadel steht doch genau richtig bei Atmosphärendruck. Der weiße Bereich links ist Unterdruck z.B. im Schiebebetrieb, der rechte Bereich Überdruck, wenn der Turbolader arbeitet. Ruhestellung ist der Nullpunkt zwischen weiß und gelb.
 
Die Nadel steht doch genau richtig bei Atmosphärendruck. Der weiße Bereich links ist Unterdruck z.B. im Schiebebetrieb, der rechte Bereich Überdruck, wenn der Turbolader arbeitet. Ruhestellung ist der Nullpunkt zwischen weiß und gelb.

Ganz genau so. Ist also richtig.
 
Das heisst dass meine Nadel richtig arbeitet? Bin ein bisschen verwirrt dachte eigentlich immer dass die Nadel ganz runter fällt...
In diesem Sinne bedanke ich mich wiedermal für eure flotte Hilfe! Danke
 
Hallo Klaus wenn ich ehrlich bin gar nicht so lange, da ich krankheitsbedingt sehr angeschlagen bin. Der Wagen steht bei mir und habe nicht anspruchsvolle Kleinigkeiten erledigt für meinen Bruder.
Wagen läuft auf mich. :ciao:
 
Zurück
Oben