Turbo

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Der Turbo macht nicht das was ich wohl will, wenn ich beim Beschleunigen auf der Autobahn spontan Gas gebe knallt es und wenn ich schnell fahren will ist bei 180 Schluß aber ab und zu fährt er auch wieder 230 usw und schalltet sich dann plötzlich komplett aus, d.h. alles ist aus. Turbo fuktioniert in der Stadt tadellos. APC Ventil oder ein Schlauch? 9000 2.3t CSE
1993 208000km
 
Hallo Egert,
hatte schon mal das Problem, dass sich der Anschluß von der Kurbelgehäuseentlüftung bei Druck herausgedrückt - und bei Unterdruck wieder reingesogen wurde, allerdings beim 900 Aero. Hat sich aber dann auch mit krassem Leistungsverlust bemerkbar gemacht, 180 waren dann nicht mehr drin. Aber vielleicht hat ein kleinerer Unterdruckschlauch eine Leckage. Vielleicht auch mal Sitz und Anschlüsse des Klopfsensors prüfen, wenn nicht alles perfekt sitzt meldet der Klingeln und es wird runtergeregelt. Eine Fehlerbeschreibung für das APC Ventil habe ich nicht parat, wird aber oft hier als Fehlerursache genannt. Vielleicht mal den Widerstand der Wicklung messen, waren so um die 15 Ohm, glaube ich. Viel Erfolg!
Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben