Sonstiges - "Turbo" Schriftzug Motorhaube

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Gibt es im WHB eine Schablone oder Angaben wie der o.g. Schriftzug befestigt wird? Blöderweise hatte ich vergessen vor der Entfernung ein paar Fotos mit angehaltenem Zollstock zu schießen...:rolleyes:
Vielleicht kennt jemand auch die genauen Maße?
 
Könnte ich Dir morgen mal nachmessen und Bilder einstellen.
 
Das wäre natürlich ganz großes Kino.:top:
 
Und falls Du noch nach nem blauen Bezugsstoff für die Hutablage suchst, ich habe nach 6 Versuchen den optimalen gefunden.
Paßt perfekt zur atlasblauen Lederausstattung:
Boomtown, Lerchenweg 4, 72406 Bisingen
Bespannstoff Filz, dunkelblau, Art.-Nr.: 121715138704
 
Zuletzt bearbeitet:
M. W. ist die Positionierung modelljahrabhängig. Bei späteren Fahrzeugen klebt der Schriftzug näher am Rand/an der Kante.
 
Und falls Du noch nach nem blauen Bezugsstoff für die Hutablage suchst, ich habe nach 6 Versuchen den optimalen gefunden.
Paßt perfekt zur atlasblauen Lederausstattung:
Boomtown, Lerchenweg 4, 72406 Bisingen
Bespannstoff Filz, dunkelblau, Art.-Nr.: 121715138704
Danke für den Tip, allerdings kam vorgestern meine Bestellung an und ich schaue jetzt mal wie es farblich passt. Sollte es gar nicht gehen wende ich mich gerne mal an die von dir genannte Firma. Wie hast du den alten Bezug entfernt bekommen? Einfach abgezogen?
Oder Du schaust es Dir "live" an.
Die Originalhaube steht an noch da...
Stimmt natürlich...:redface:
 
Hier ein paar Fotos vom Turbo Schriftzug an meinem Steili.

dsc_0062mnjhg.jpg


dsc_0064t7kd3.jpg


Wie hast du den alten Bezug entfernt bekommen? Einfach abgezogen?

Ja, erst von hinten gelöst und dann mit nem breiten und angeschliffenen großen Japanspachtel vorsichtig entfernt.
Zum Schluß mit Aceton die Reste entfernt.
Bei den seitlichen Lautsprecherabdeckungen muß man vorsichtiger sein, da das Trägermaterial nicht so robust ist, geht aber.

Ich habe dann noch die Lautsprechergitter vorsichtig mit nem Cuttermesser entfernt und bei der Gelegenheit neu lackiert.
Später von unten wieder mit Heißkleber befestigt.

Die Farbe kommt auf den Fotos nicht ganz so gut rüber, in Natura ist sie dunkler, paßt aber super.

dsc_00562djw8.jpg


dsc_00571ajje0.jpg


dsc_006005jr0.jpg
 
Sieht gut aus:top:. Der Farbton wirkt auf den Bildern schon sehr passend.
 
Ich habe keine Ahnung, welche Baujahre diese Zeichnung betrifft, immerhin sind viele Maße, z.T. abweichend von Vinarios Fotos (und auch die Varianten an der Motorhaube," turbo" und "saab"), enthalten.
 

Anhänge

  • Saab 901_Sedan etc_Embleme .pdf
    34 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos vom Turbo Schriftzug an meinem Steili.

Ja, erst von hinten gelöst und dann mit nem breiten und angeschliffenen großen Japanspachtel vorsichtig entfernt.
Zum Schluß mit Aceton die Reste entfernt.
Bei den seitlichen Lautsprecherabdeckungen muß man vorsichtiger sein, da das Trägermaterial nicht so robust ist, geht aber.

Ich habe dann noch die Lautsprechergitter vorsichtig mit nem Cuttermesser entfernt und bei der Gelegenheit neu lackiert.
Später von unten wieder mit Heißkleber befestigt.

dsc_00571ajje0.jpg

Danke für die Einblicke! Wie hast Du die seitlichen Bauteile neben der Hutablage demontiert? Sind die verschraubt oder nur geklemmt?
 
Zurück
Oben