turbo kaputt

Würde denn der größere Turbolader Sinn machen wenn man sowieso vorhat Nordic Steg 1 zu verbauen? Bin eben beim Freundlichen gewesen und der meinte mein Auto hätte beim anlassen leicht blau gequalmt. Allerdings ist das dann bei mehrmaligem Anlassen nicht mehr aufgetreten. Da ich momentan überlege eine Steg 1 zu verbauen, ist natürlich die Frage ob wenn dann der Turbo wirklich versagt nicht gleich ein größerer vom Aero oder so reinkommt.
Achja, ich habe auch einen 2.0t Trionic 7 also 150PS...
 
Hi
ich habe das Nordic StepI verbaut.
Serienlader angepasstes Steuergerät,Sporluftfiltereinsatz
macht alles zusammen 229 PS
ist echt die Hölle...
aber bitte unbedingt Fahrwerk und Bremsen modifizieren!!
gruss
L
 
Hi
ich habe das Nordic StepI verbaut.
Serienlader angepasstes Steuergerät,Sporluftfiltereinsatz
macht alles zusammen 229 PS
ist echt die Hölle...
aber bitte unbedingt Fahrwerk und Bremsen modifizieren!!
gruss
L

Fahrwerk habe ich schon. Habe das Koni Sport Kit verbaut. Momentan noch auf ziemlich sanfter Stufe. Was sich nach dem Nordic Steg1 dann evtl. ändert. :biggrin:
Woher hast du denn dein Nordic Kit? Irgendwie vertreiben alle von denen ich hier im Forum gelesen habe nur noch Speedparts (Was dann wohl BSR ist). Direkt von Nordic beziehen? Kostet dann bestimmt einiges mehr mit Versand nach D.

Denkst du der Lader könnte dann evtl. noch was bringen?
 
Gibt hier doch jemand sogar mit Beziehungen zu Nordic-ob das noch aktuell ist, müßte man ralftorsten?? fragen. Lange nix mehr gehört.
Ansonsten mußt Du es eben selber dort bestellen:
http://www.saabtuning.com/main.php?tuning=9-3og


Naja, dem habe ich gestern auch schon eine Mail geschrieben. Die Variante von Nordic direkt finde ich dann doch ziemlich kompliziert. Vor allem weil ich ja
meins wohl dann auch hin schicken muss. Werde da aber evtl. auch mal direkt ne Email hinschicken. Die werden ja sicher schon öfter ECU´s nach D geschickt haben... :)
Erstmal abwarten wann ralftorsten sich meldet. :-)
 
Fahrwerk habe ich schon. Habe das Koni Sport Kit verbaut. Momentan noch auf ziemlich sanfter Stufe. Was sich nach dem Nordic Steg1 dann evtl. ändert. :biggrin:
Woher hast du denn dein Nordic Kit? Irgendwie vertreiben alle von denen ich hier im Forum gelesen habe nur noch Speedparts (Was dann wohl BSR ist). Direkt von Nordic beziehen? Kostet dann bestimmt einiges mehr mit Versand nach D.

Denkst du der Lader könnte dann evtl. noch was bringen?


Frag mal Aero270(K&K Autotechnik in Hannover)
da habe ich das einbauen lassen
Du gibst alle Daten durch ,er bestellt ein Steuergerät,hinfahren anpassen lassen(tech2) und gut ist!
Professionell und super!
http://www.kk-autoservice.de/
gruss
L
 
Mit aero270 habe ich auch schon geschrieben, allerdings auf MT...
Er vertreibt aber ebenfalls nur noch Speedparts. Und die Daten des Speedparts Pakets sind komplett identisch mit den Daten des Elkparts BSR Pakets. Da BSR aber ja anscheinend nicht sehr Fahrzeugschonend ist, und mein kleiner ja auch fast 110tkm runter hat, suche ich doch lieber was was einen etwas ausgereifteren Ruf hat...
 
Mit aero270 habe ich auch schon geschrieben, allerdings auf MT...
Er vertreibt aber ebenfalls nur noch Speedparts. Und die Daten des Speedparts Pakets sind komplett identisch mit den Daten des Elkparts BSR Pakets. Da BSR aber ja anscheinend nicht sehr Fahrzeugschonend ist, und mein kleiner ja auch fast 110tkm runter hat, suche ich doch lieber was was einen etwas ausgereifteren Ruf hat...

Habe mein Steuergerät auch erst bei 110tkm machen lassen..
Bin seit dem 15000 km gefahren , ohne probs
Du benutzt ja nicht dauernd die Power, schließlich fahren wir auf der Straße und nicht am Ring!

gruß
L
 
Dabei bin ich so auch schon immer am lächeln... :biggrin:[/quote]


bist halt ein freundliches Kerlchen........
 
Speedparts handelt nicht mit BSR.
Habe heut mit dem Käufer meines Cabrios gesprochen (154PS Basis - modifiziert zum 220PS FPT mit Speedparts STep1), das Ding macht GPS 248 KM/H...

:biggrin:Hallo Bernd:biggrin:
 
Speedparts handelt nicht mit BSR.
Habe heut mit dem Käufer meines Cabrios gesprochen (154PS Basis - modifiziert zum 220PS FPT mit Speedparts STep1), das Ding macht GPS 248 KM/H...

:biggrin:Hallo Bernd:biggrin:

Hi Stephan
hat Deine Frau nicht die Tränen in den Augen wegen dem Cab?

gruss
aus Köln von dem zufriedenen NordicPower Saabfahrer:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
So,

habe nun heute morgen eine Mail direkt an Nordic geschrieben. Mal
sehen wann die sich melden. Wird wahrscheinlich auch ein wenig dauern.
Wobei ich eigentlich ja immernoch auf eine Antwort von ralftorsten warte... :biggrin:

Das hier wäre dann nämlich schon mein präferiertes Upgrade:

Nordic.png


BSR ist echt merkwürdig. Die geben auf jeder Seite andere Werte an:

Direkt BSR (221PS, 350NM)

Schwedenteile.de (gleiche werte, allerdings anscheinend nur für Automatik??? )

Elkparts (21´3PS, 348NM)



Schöne Grüße,

Micha
 
so, heute ist lader da, schaut auch mehr als nur in ordnung aus, neues garrett teilchen halt, nur leider ohne dichtungen, welche aber schon bestellt sind, nur beim handbremsseil habert es grad noch ein bissel...
bis dahin!

jochen
 
Zurück
Oben