turbo kaputt

Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
144
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo leute, ich steh nun vor dem problem, mir einen neuen turbo zulegen zu müssen, da er sich bald zerlegt. Die werkstatt sagt mir das ich dafür so ca 1000teuro löhnen müsste, was mir in dem moment erst mal überhaupt gar nid passt.
Hab nun mittlerweile herausgefunden das ich t7 hab, so aber jetz wes ich noch nid so wirklich, ob ich den turbo evtl selbst besorgen sollte, oder über bekannten in der werkstatt, wo ich nicht weis um wieviel der den preis drücken kann.
Könnt ihr mir evtl paar adressen geben wo man turbos relativ günstig erstehen kann?
Stellt sich jetz auch die frage nen größeren turbo rein zu machen, mit wieviel mehr kosten und aufwand das zu tage schlägt, hat das schon jemand gemacht?

gruß jochen
 
größerer Turbo bringt nix, weil das sozusagen mit einer der letzten Stufen des Tunings wären. Dazu benötigt man auch die entsprechende, auf den Lader angepaßte software -sprich das Steuergerät bedarf eines kleinen updates.

Die verlinkte Adresse ist sehr gut - stell mal eine Anfrage per Kontaktformular-sowohl hinsichtlich eines neuen Laders, wie auch einer Überholung des eingebauten-der ist ja nicht irreparabel kaputt-vielleicht kann man den überholen.

Aba die 9-3 Lader sind wahrlich keine Schnäppchen. Vielleicht gibst Du auch hier unter Teile-Suche mal eine Anzeige auf.
 
Was? Motair will soviel haben für ne überholung??
Das klingt nach viel Geld. Dachte, die machen das günstiger...:frown:

Vielleicht interessant: Motair soll einen kugelgelagerten Turbo "entwickelt" haben für Saab.
Früheres Ansprechverhalten, kein "Loch".
 
Was? Motair will soviel haben für ne überholung??
Das klingt nach viel Geld. Dachte, die machen das günstiger...:frown:

Vielleicht interessant: Motair soll einen kugelgelagerten Turbo "entwickelt" haben für Saab.
Früheres Ansprechverhalten, kein "Loch".

nee das war für ein Neuteil
die Überholung, die nur unter best. Voraussetzungen gemacht wird kostest
knapp 400 +Märchen, also fast wie neuteil bei Turboladernet
 
turbolader.net kann ich wärmstens empfehlen. Vor knapp 2 Jahren hat mich mein 9000er Lader verlassen und hier bekam ich vergleichsweise preiswert einen nagelneuen Garrettlader in OVP. Natürlich im Tausch mit meinem alten. Blitzschnelle Lieferung.

Grüße

Trizz
 
turbolader.net kann ich wärmstens empfehlen. Vor knapp 2 Jahren hat mich mein 9000er Lader verlassen und hier bekam ich vergleichsweise preiswert einen nagelneuen Garrettlader in OVP. Natürlich im Tausch mit meinem alten. Blitzschnelle Lieferung.

Grüße

Trizz


stimmt ganz genau......
abwicklung innerhalb eines Werktages!!!
 
immer vorausgesetzt, daß man einen alten Lader zur Verfügung hat.
Preis im Austausch, wobei das Innenleben auch komplett "zerstört sein darf".
ca. 350€


1990 - 1993 900 Turbo MITSUBISH TE05 Turbocharger Cartride Replacement (Also fits all 1989 and up SPG, 1990 -1994 convertible turbo). This repair turbocharger cart includes fully renewed internals such as bearings, thrust assemblies, oil seals, etc. and is completely balanced for immediate installation over the factory 900 MITSUBISHI TE05 tubocharger. Simple removal of the original SAAB turbocharger compressor housing and turbine housing is required as these will be installed onto the replacement cartridge.
 

Anhänge

  • cat359.jpg
    cat359.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 30
Schön.
Und wer hat diese Leistung schon mal in Anspruch genommen und Erfahrungen mit einem solchen MHI TE 05 ?
 
so, also größeren lader, das lass ich dann mal

werd mich jetz an turbolader.net wenden, danke für den tipp!!!
ich werd euch dann auf jeden fall berichten wie das dann gelaufen ist! muss mir am besten versuchen morgen angebot einzuholen, und dann sehn, danke schon mal an euch alle!!!!
bis hoffentlich morgen!

jochen *smiley mit leichten grinsen*:smile:
 
so, lader ist jetz bestellt, kommt wahrsheinlich dann am mittwoch, musste 440€ zzgl mwst zahlen bei turbolader.net
ist auch sehr netter service dort, nun bin ich gespannt ob das dann alles gut passt und abläuft...
scheiß geld und teuer alles, und das als azubi, nid einfach, aber was macht man nicht für sein auto...
bis dahin

jochen
 
Zurück
Oben