Tuning 2,2 TID 125 PS

Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
TiD
Hallo,

überlege grad, ob ich eine Motorleistungssteigerung vornehmen lassen soll. Habe vor einigen Jahren bereits zwei Audi Turbodiesel bei Digi Tec in Datteln tunen lassen und war sehr zufrieden. Bin mit beiden Autos danach noch zwei Jahre und jeweils mehr als 50' km gefahren. Habe jetzt dort angefragt und ein Angebot bekommen: Für 636 Euro soll das Drehmoment um 50 Nm und ein Plus von 25 PS möglich sein. Ist m. E. vom Preis OK.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem Saab TID Tuning?

Tschüss -volme52-
 
Hallo,

überlege grad, ob ich eine Motorleistungssteigerung vornehmen lassen soll. Habe vor einigen Jahren bereits zwei Audi Turbodiesel bei Digi Tec in Datteln tunen lassen und war sehr zufrieden. Bin mit beiden Autos danach noch zwei Jahre und jeweils mehr als 50' km gefahren. Habe jetzt dort angefragt und ein Angebot bekommen: Für 636 Euro soll das Drehmoment um 50 Nm und ein Plus von 25 PS möglich sein. Ist m. E. vom Preis OK.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem Saab TID Tuning?

Tschüss -volme52-

Habe meinem 9-3 TiD im Alter von ca. 2 Jahren, also vor ziemlich genau 3 1/2 Jahren, mit einer P-Box von Steinbauer etwas mehr Leben eingehaucht:

Statt 125 nun 148 PS und eine deutliche Steigerung des Drehmoments von glaube ich 270 auf 320 Nm.

Der Unterschied war gigantisch, wobei die Mehrkraft nicht brutal sondern sehr schön gleichmäßig entsteht!
Ein Mehrverbrauch oder sonstige negative Eigenschaften konnte ich bisher nicht feststellen.
Positiv: Deutlich mehr Fahrspaß und Dynamik!
Trotzdem werde ich mich nun von meinem Diesel-Renner trennen, da ich im Dezember meinen neuen 9-5 bekomme - auch dieser hat wieder eine kleine Kraftkur bekommen :biggrin:.

Meine Meinung: absolut positiv!!!!!!!!
 
Hallo Ziehmy,
kannst Du mir die Adresse geben und vielleicht auch den Preis nennen?
 
Hallo Ziehmy,
kannst Du mir die Adresse geben und vielleicht auch den Preis nennen?

Gehe mal auf unsere Website www.saab-team.de

Dort dann oben rechts im Hauptmenue auf LINKS und anschliessend auf der linken seite die Unterauswahl ERSATZTEILE

Dort gibbet dann direkt den Link zu Steinbauer!

Hat mein SAAB-Vertragspartner eingebaut, mit TÜV für 750,-- Euronen!
 
Danke, habs mir grad angesehen, werde aber nächste Woche mal bei Digi Tec vorbeifahren und mit denen mal darüber reden und evtl. auch noch über den Preis verhandeln.
 
Zurück
Oben