Türschlossfrage

Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
280
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich dies als Techniklaie korrekt beschreibe (Saab 900I 8V Bj. 89):

Seit ca. 1 Woche funktioniert die ZV an der hinteren Tür der Fahrerseite nicht mehr. Manuell ließ sich jedoch die Tür problemlos öffnen und schließen (Knopf rauf und runter). Vor zwei Tagen löste sich dann der Türgriff von aussen etwas ab (d.h. beim Türöffnen hatte der Griff spiel). Ich habe dann versucht, mit einem Torxschlüssel die Messingschraube hinter der Gummidichtung anzuziehen, mit der der Türgriff befestigt wird. Allerdings hat das keine Abhilfe geschaffen. Nun lässt sich die Tür überhaupt nicht mehr öffnen (weder von innen noch von aussen - beide Griffe sind blockiert). Bekomme ich die Türverkleidung überhaupt von innen ab, wenn sich die Tür nicht mehr öffnen lässt ? Habt Ihr eine Ahnung, was defekt sein könnte und wie ich vorgehen kann ? Die frage hatte ich auch im anderen Forum eingestellt, allerdings ohne Resonanz.
Vielen Dank und ein schönes (Rest-)WE
Grüße aus Essen
Claus
 
...ja, Türverkleidung abschrauben (Scheibe ist ja gsd oben) und schauen, was sich da verklemmt (evtl gebrochen, aber eher unwahrscheinlich) hat.
 
Moin,

die Frage beginnt wohl schon beim Verkleidung abbauen.
Schließlich ist die Tür ja zu und geht nicht mehr auf.
Da sehe ich einigermaßen schwarz. Schon versucht,
die Tür mit 'polnischem Werkzeug' zu öffnen?

Steven
 
moin steven; ich glaube, drinne is er schon. Von daher sollte das mit der Verkleidung doch kein Problem sein.
 
Also rein komm ich durch die übrigen Türen schon. Probleme gibt es nur mit der hinteren Tür Fahrerseite. Ich versuche heute mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür auszubauen. Danach müsste ich mehr wissen !
Claus
 
Und, wie siehts aus?
Verkleidung abbekommen?

Steven
 
Zurück
Oben