Elektrik Türschloss / DDM Driver Door Modul / Alarmanlage

Registriert
30. Aug. 2021
Beiträge
44
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo ihr Lieben,

mein Auto steht gerade in der Werkstatt. Seit längerem nervt mich meine Alarmanlage mit unkontrolliertem losheulen. Das Auslesen mit dem Tech2 ergab, dass es immer eine angeblich offene Fahrertür sein soll.

Als ersten Fehler vermutete ich das Türschloss. Dies habe ich bei einem Verwerter gekauft, da neu nicht mehr zu bekommen. Dies hat meine Werkstatt heute eingebaut. Ergebnis: Jetzt geht es gar nicht mehr, schließt weder auf, noch ab. Muss ein neues Türschloss angelernt werden?

Meine Werkstatt vermutet als Fehlerursache das Türsteuergerät. Wo kriege ich das her, gibt es da noch neu? Meine Werkstatt findet keine Teilenummer und ich kenne mich im WIS auch noch nicht gut genug aus, um dort die Teilenummer zu finden.

Ein neues Steuergerät scheint ja angelernt werden zu müssen. Kann das mene Werkstatt auch ohne Tech2 mit ihren aktuellen OBD-Geräten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
 
Hallo ihr Lieben,

mein Auto steht gerade in der Werkstatt. Seit längerem nervt mich meine Alarmanlage mit unkontrolliertem losheulen. Das Auslesen mit dem Tech2 ergab, dass es immer eine angeblich offene Fahrertür sein soll.

Als ersten Fehler vermutete ich das Türschloss. Dies habe ich bei einem Verwerter gekauft, da neu nicht mehr zu bekommen. Dies hat meine Werkstatt heute eingebaut. Ergebnis: Jetzt geht es gar nicht mehr, schließt weder auf, noch ab. Muss ein neues Türschloss angelernt werden?

Meine Werkstatt vermutet als Fehlerursache das Türsteuergerät. Wo kriege ich das her, gibt es da noch neu? Meine Werkstatt findet keine Teilenummer und ich kenne mich im WIS auch noch nicht gut genug aus, um dort die Teilenummer zu finden.

Ein neues Steuergerät scheint ja angelernt werden zu müssen. Kann das mene Werkstatt auch ohne Tech2 mit ihren aktuellen OBD-Geräten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian