Türöffner und Innenausstattung

Registriert
30. März 2007
Beiträge
174
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Ich bin irgendwie noch nicht ganz dahintergekommen, welcher 900 welche Türöffner innen hat. Wird zwischen 2/3-Türer und 4/5-Türer unterschieden?

Kann man die Rückbank aus einem 3-Türer in einen 5-Türer umbauen? Sedan und Fließheck sind wahrscheinlich nicht kompatibel, oder?
 
Ich bin irgendwie noch nicht ganz dahintergekommen, welcher 900 welche Türöffner innen hat. Wird zwischen 2/3-Türer und 4/5-Türer unterschieden?

...ja...

Kann man die Rückbank aus einem 3-Türer in einen 5-Türer umbauen? Sedan und Fließheck sind wahrscheinlich nicht kompatibel, oder?

...mit mühe gehts vielleicht. meines wissens nach haben die rückbänke jedoch eine leicht variierende breite...
 
für die passgenauigkeit der rückbänke (sitzflächen!) ist nicht die frage nach sedan und fließheck, sondern nach der anzahl der türen maßgeblich. (denn cc und sedan gab es ja beide mit 2 bzw. 3 türen und 4 bzw. 5 türen)
die modelle mit wenig türen :-) haben eine andere sitzfläche. diese ist geringfügig (aber entscheidend!) schmaler und hat eine andere form gegenüber den vielmehrtürer-modellen. dort ist nämlich der einstieg für die hinteren passagiere durch eine abgerundete vorderkante der sitzfläche erleichert. bei den wenigtürern ist das nicht nötig.

ein wechsel zwischen der sitzfläche ist aber wegen der unterschiedlichen breite nur in einer richtung (von 2/3türer zu 4/5 türer) empfehlenswert. anders herum nicht. die sitzfläche paßt sonst nicht an den gurtöffnungen in der hinteren seitenwand vorbei.
 
Zurück
Oben