Karosserie - Türen zugefroren

Registriert
05. Aug. 2023
Beiträge
40
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Die Geometrie der äußeren Türdichtungen bringt es mit, daß dort immer Schmelzwasser vom Dach hinläuft und dann nachts einfriert, sodaß alle vier Türen zugefroren sind.
Hat da jemand ein Patentrezept außer einer Garage?
Gruß
Jens
 
Silikonfett (nicht -Spray!) geht auch, soweit meine Erfahrungen. Ist halt ein wenig "pappig", aber extrem Wasserabweisend.
 
Und bei Silikonfett am besten eines für tiefe Temperaturen nehmen. Normales wie für Kaffeevollautomaten kriecht fürchterlich. Zwar nicht mehr in Winter, aber sobald die Temperaturen steigen.
Hier steht auch gerade ein Hirschtalg Labello auf dem Tisch.
 
Technische Vaseline hat sich hier sehr bewährt, (ebenso an allen Stellen, wo Kunststoffe o. Gummi mit Metall Kontakt haben,-- Ausnahme sind heisse Zonen). im Herbst mit den Fingern aufgetragen wirkt es gut 1 Jahr, beim jetzigen Frost rate ich zum Erwärmen im Wasserbad.
Und: Vaseline ist unbedenklich .
 
Zurück
Oben