Karosserie - Türen knacken

Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
117
Danke
23
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
ich habe einen kosmetischen Makel an meinem TX und zwar knacken seid einen Monat die Fronttüren. Soll genau heißen in dem Gelenk sind doch "Raster" und die knacken neuerdings. Ich habe sie erst schön gereinigt und dann neu gefettet mit einfachen Gleitmittel. Doch trotzdem knacken sie noch. Mein Bruder berichtete mir dass er das selbe Problem an seinem 9-5 hatte. Dieses wurde von der Werkstatt behoben; Grund war: Das sich etwas von der Mechanik innerhalb der Tür gelöst hatte. Einfaches fest ziehen hat geholfen.

Nun meine Fragen:
-Brauche ich eine Meisterkurs um die Innenverkleidung zu demontieren?
- Kann mir jemand eine Beschreibung geben zur Demontage, falls ich kein Spezialwerkzeug brauche.
- Kennt noch jemand von euch dieses Problem??

Danke und gute Fahrt euch allen!!
 
Nein, dafür braucht es keinen Meisterkurs, das ist machbar...........

Hast PN dazu........

Gruß, Thomas
 
Zum Ausbau des Türfangbandes brauchst du die Verkleidung nicht abnehmen.
Meistens schlägt es das Loch aus wo das Band mit der Karosserie verbunden ist.
Da hilft nur ein neues Türfangband.

Mfg Martin
 
@D3Lachs das Problem mit knackender Fahrertür hatte ich auch - es war zum Glück das Einfachste - zwei lockere Muttern, die die Türbremse in der Tür fixieren; von außen leicht zugänglich. Viel Glück!
MfG Hugon
 
@D3Lachs das Problem mit knackender Fahrertür hatte ich auch - es war zum Glück das Einfachste - zwei lockere Muttern, die die Türbremse in der Tür fixieren; von außen leicht zugänglich. Viel Glück!
MfG Hugon


Okay dann muss ich nochmal genauer schauen! Danke ....

Falls du es schaffst noch ein Foto davon zu machen, würde mein Glück komplettieren!

Danke für die super Beteiligung an meinem Problem!!
 
@D3Lachs

Hallo Aron,

hier ein Bild vom Türfangband.
Die beiden Muttern an der Tür und oder auch die beiden Torxschrauben an der A-Säule lösen sich manchmal.
Das Band kann aber auch beim Türschliessen mehrmals knacken wenn alles fest ist.
Dann hilft nur ein Neues.

Grüsse
Markus
 

Anhänge

  • DSC_0881.jpg
    DSC_0881.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 47
Juhu !!!
Jetzt schließt er wieder wie am ersten Tag!!
Danke liebe Saabianer für eure schnelle Hilfe!
 
So soll das sein……:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben