Karosserie - Tür

Registriert
29. Apr. 2013
Beiträge
123
Danke
102
SAAB
96
Baujahr
1975
Turbo
Ohne
Hallo,

bin dabei bei meiner Saaba 96 von 1975 die Türen wieder in Ordnung zu bringen (die Clips für die neue Türpappe endlich passend ausgerichtet; das untere Türgelenk muss noch überarbeitet werden). Auf der Karosserieseite gibt es unten am Schweller zwei Anschläge aus Gummi (Nr. 19). Die möchte ich erneuern. Leider Finde ich nichts passendes. Hat jemand einen Tip?rubber buffer.JPG

Grüße
jen25
 
Moin,
das müssten die "Schaumgummikeile" sein, die zur Türdichtung gehören. Kann man eventuell aus Moosgummi schneiden.
Bis später
 
Schaumgummi erinnere ich an der Stelle nicht.

hupe2.png
 
Die 19 ist wohl gemeint. Die Dinger sind nach 30+ Jahren üblicherweise in einer Konsistenz, die tatsächlich an Moosgummi erinnert. Vielleicht war damit "Schaumgummi" gemeint?
 
Jepp, das war gemeint. Alle, die ich auf Lager habe, sehen aus wie "Schaum"- oder Moosgummi mit geschlossener Oberfläche.
Keine Ahnung, wie die Dinger im Neuzustand sind.
 
Bei ca. 15€ ++ pro Stck würde ich da auch zur Variante in # 2 greifen.

Gruß->
 
wenn ich mir meine verschlissene anschauen, sehen diese asymmetrisch aus.
@ 96er ist das so?

Gruß ->
 
@ erik bei 30++ wird es schon etwas offenporig :smile:

Ich Blödmann asdf hätte direkt in der passenden Sprache suchen sollen;
Nr. 19 Fyllnadsbit
http://svenskasaabklubben.nordicshops.com/product.html/fyllnadsbit-3
Da ich des schwedischen nicht mächtig bin, mal überlegen wie ich da dran komme. Tips?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die asymmetrisch sind. Du kannst dem Saabklubben auch auf Englisch schreiben. Zu mir waren die immer sehr nett und zuvorkommend.
 
wenn ich mir meine verschlissene anschauen, sehen diese asymmetrisch aus.
@ 96er ist das so?

Gruß ->

Wenn ich mir die Abbildung ansehe............
8947-3-739018.jpg


 
Nix asymmetrisch alle vier gleich!!
 
Bevor die Teile eingebaut werdenIMG_0696.jpg
 
Nennen sich "Unterdruckvariatoren" (???) Also ohne die scheint's wohl zu ziehen in der Karosse :biggrin:
 
Wenn man an die untere Öffnung eine Trillerpfeife anschließt - an dem jeweiligen Ende anders herum -, dann gibt es einen prima Sound bei öffnen oder schließen der Tür:rock:
 
Zurück
Oben