Tschüß Saabinchen!

Registriert
10. Aug. 2010
Beiträge
270
Danke
122
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Liebe Alteisen Forenmitglieder! Melde mich heute als Abtrünniger (oder auch Verräter wie mich einige Familienmitglieder inzwischen nennen). Ich habe meine(n) 96er auf einen "Gnadenhof" gebracht. Sie ist jetzt Teil einer Saab Sammlung eines bekannten Saab Fachbetriebs im Allgäu geworden. Da kann ich sie auch in einigen Jahren noch besuchen! Als ich sie am Sonntag aus der Garage holte um sie für die Tour nach Bayern vollzutanken muckte mal wieder die Kupplung. Also am Montagmorgen schnell nen Trailer gemietet und mit einem sehr saabigen Gespann ins Allgäu getrailert. Der alte 9000er hat klaglos seinen Dienst verrichtet!
Nun bin ich Besitzer eines 9-3er Cabrios, mit dem ich in diesem Forum ja leider nichts mehr zu suchen habe. Aber die Kosten für den Unterhalt des 96ers wurden mir als Nichtschrauber mittlerweile doch zu hoch. Und allzu oft stand sie für Ausfahrten nicht zur Verfügung. Und jetzt mal wieder die Kupplung! Meki hat mir aber schon mitgeteilt, dass ich auch "mit nem Opel" in Eisenach auftauchen darf. Der 9000er geht demnächst an einen Freund, der aufgrund meiner Erzählungen auch gern an den Ausfahrten teilnehmen möchte.
Ich möchte noch einmal betonen wieviel tolle Hilfe und Informationen ich in diesem Forum erhalten habe. Dafür ganz vielen Dank!!! Die lieben Menschen bleiben mir ja! Ich werde natürlich immer mal wieder hier reinlesen!
Die Menschen aus dem Forum und vom Stammtisch haben mich motiviert, weiterhin Saab-Fahrer zu bleiben. Nur jetzt ein bisschen bequemer und technisch - hoffentlich - auch etwas zuverlässiger.

Liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

  • IMG-20160815-WA0003.jpeg
    IMG-20160815-WA0003.jpeg
    866 KB · Aufrufe: 147
Das sind ja traurige Neuigkeiten...
Alles Gute mit dem 9-3, mit dem Du natürlich in diesem Forum willkommen bist.
Gruß,
Sacit
 
SEHR SCHADE!
Warum wurde der Wagen nicht hier im Forum angeboten?

Gerade die Besonderheit des RHD hätte mich angesprochen - außerdem hätten wir dann das letztens versäumte gemeinsame Gläschen nachholen können...
 
Alles hat seine Zeit, und die abenteuerlichen Erinnerungen bleiben Dir erhalten.

Peter, ich wünsche viel ungetrübten Spaß mit dem Cabrio !

Gruß ->
 
Schade, einer weniger hier - aber 9-3 sind doch auch Autos die Spass machen!
 
Schade, schade.........
Wir fühlen uns geehrt, dass Du mit dem Wagen aber noch das Saab-Cars-Treffen in Walsrode mitgemacht hast. Saab macht im Übrigen immer spaß, egal ob Alteisen oder, wie Michel sagen würde: GM-Gelumpe.
 
...und jetzt besonders bei Radarfallen aufpassen: das Lenkrad sitzt jetzt beim 9-3 bestimmt wieder auf der richtigen Seite :tongue::biggrin:
Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen an das gemeinsam Erlebte.

Ein 9-3 macht auch Spaß - wenn auch auf eine andere Art.
Bis bald...
 
Ja - wenn man am 96 wenig selbst machen kann (aus welchen Gründen auch immer), so kann so ein Auto schon zum Sparschwein werden.
Günstige, gute und willige Werkstätten sind selten - ich habe da Glück gehabt. Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Werkstatt mit der Symbiose klarkommt (ich besorge Teile, schraube zum Teil selbst etc. etc.). In meinem Fall ist der Inhaber auch Oldtimerbesitzer.
Tröstend ist, daß unsere Autos stark an Wert zugelegt haben (auch wennn wohl die wenigsten daran denken, ihr Schmuckstück zu veräußeren).


Wie dem auch sei - leider unbekannterweise (weil ich es nie nach Eisenach geschafft habe) - alles Gute für Dich - allzeit Gute Fahrt und beste Grüße aus Oberbayern in die Hansestadt.
 
Ja, da ist schon Schade! wir werden dich/euch in Eisenach vermissen!
Aber du bist ja trotzdem der Marke treu geblieben, das zählt!
Liebe Grüsse und hoffentlich viel schönes Wetter zum Cabrio fahren.
 
Ist schon komisch, bei mir werden die Autos immer älter - bei dir jünger. Aber die Beweggründe sind nachvollziehbar, und wenn er denn in gute Hände gekommen ist, soll's passen.
Aber immerhin schön, dich damit in Wlasrode noch gesehen zu haben!
Viel Spaß dann mit dem 9-3 - das Offenfahren hat seinen besonderen Reiz! :top:
 
Also ich bin jetzt aber wirklich platt :secruity:, da hat der Kerl nen 96 und nu wech damit :motz: :viking::viking:.

Wat willste mit nem Cabrio, wo et doch bei Euch andauernd reechnet :laugh: . Also juut , immerhin fähste weiterhin SAAB , wenn auch GM Gelumpe :biggrin: . Aber komm mir nich mit : ach hätt ich nur :argh: :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

So , Du Weichei , dann mal viel Spaß mit dem GM Gelumpe , von dem ich auch drei habe :biggrin::biggrin::biggrin: . Wenn Du dann mal wieder im Süden bist, kehrste an, aber waschen tu ich Dir den nich :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin: , diesen Luxus genießen nur die ollen 96 bei mir - weisse Bescheid :biggrin::biggrin::biggrin: . So nen Landesverräter , ja jibbet sowat auch noch :biggrin: :ciao:.
 
Ich hoffe, das Du Dich an Meki's Worte hältst und weiterhin in Eisenach erscheint. Euch kriegen wir bei den Ausfahrten auch noch im Alteisen unter.
Viel Spaß mit dem Neuwagen.:tongue:
 
Isset nu schon soweit jekommen mit Euch hier Ihr Tech II Inhaber , reisst Euch die ollen SAAB Fahrer so nunter den Nagel - schämt Euch wat :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Isset nu schon soweit jekommen mit Euch hier Ihr Tech II Inhaber , reisst Euch die ollen SAAB Fahrer so nunter den Nagel - schämt Euch wat :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:

He - nicht so abwertend - hab seit letzter Woche auch'n Tech II...... für Utes Saabriolet.

Aber deshalb muss ich ja nicht meinen 96er verkaufen....

Grüsse - Jörg
 
Zurück
Oben