Tröte

Registriert
30. März 2016
Beiträge
25
Danke
21
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo Saab Gemeinde

Auf Spassuche nach einem schrulligen Auto sind wir aus versehen an einen 76er Saab 96 geraten und haben diesen kurzentschlossen gekauft, Zustand irgendwo zwischen 3- und 4+

Aber Er lebt, fährt und hat frisch HU und H Zulassung.
Gut, das ist jetzt nicht völlig Naiv weil wir eine komplette Hobbywerkstatt mit mobiler Bühne besitzen und ich neben Renault Espace auch Citroen BX und CX bewege und viel komplizierter als die CX wird der 96er auch nicht werden.
Gut, die nächsten Tage wursele ich mal durch Auto und Forum, erstes Ziel wird es sein im Nahbereich das Auto auszuleben und ihm Alltagstauglichkeit anzuerziehen wenn das getan ist kommt Blech und Lack ausbessern dran, angestrebter Zustand wird anhand des Kosten und Heilungsplans Zustand 3 mit Patina und 100% Alltagstauglich sein.
Der Wagen wird von meiner Frau bewegt, sie mag die Kotzschaukelei der CX nicht.
Ich werde also sicher ein paar Fragen haben und freue mich euch gefunden zu haben.
Gruß
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen, schön dass du den Weg hierher gefunden hast!
Bis zu diesem Fahrzeugalter habe ich mich noch nicht vorgearbeitet, aber wer weiß... :redface:
Dass die 96/95 (auch heute noch) absolut alltagstauglich sind, den Beweis liefert das Forum, und nötige Hilfestellungen ebenso!
Also, viel Spaß beim Herrichten und natürlich beim Fahren!
Gruß, patapaya
 
Willkommen im Forum. Aus welcher Ecke kommst du?
 
Willkommen hier im Forum..........:smile:

Gruß, Thomas
 
Auch von mir ein Willkommen in der Alteisenecke!
 
Zurück
Oben