Trari tra ra die Post ist da!

Registriert
02. Okt. 2008
Beiträge
89
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren!

Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert.
Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis.......

Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen!
Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken!
Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße!

Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE.
Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen!

Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-)

Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre!
Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"!

So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto!

Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-)

Ciao SAABALEX

DSCF2049.jpg

schwarz 2.jpg

25102008092.jpg

SAABINE 3.jpg

SAABINE 2.jpg

CD 3.jpg

CD 2.jpg

CD2.jpg

IMG_0214.jpg

613 weiß 2.jpg

DSCF1172.jpg
 
Hallo Gemeinde,

mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren!

Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert.
Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis.......

Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen!
Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken!
Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße!

Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE.
Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen!

Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-)

Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre!
Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"!

So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto!

Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-)

Ciao SAABALEX

Anhang anzeigen 25165

Anhang anzeigen 25166

Anhang anzeigen 25167

Anhang anzeigen 25168

Anhang anzeigen 25169

Anhang anzeigen 25170

Anhang anzeigen 25171

Anhang anzeigen 25172

Anhang anzeigen 25173

Anhang anzeigen 25174

Anhang anzeigen 25175


VW 412 ist doch der weiße nicht wahr ?
 
Das ist kein VW 412...
 
Quatsch :wink:
Tatra 613
 
Ja genau, Tatra. Aber Anleihen an den VW 412 hat er schon...
 
Tja da sag noch einer man konnte die Autos früher besser auseinander halten :rolleyes:
 
Das Cabrio ist wirklich ein Traum in gelb.....

.....bis auf die blaue Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe.....


Oder willst du mit diesem "blauen Akzent" die Farben der schwedischen Flagge andeuten???
 
@saabalex: wo hast du die schwarze Folie her? Ich würde evtl. gern die Alublende zw. den Rückleuchten folieren...

Martin
 
Na Hallo, mit so viel Antworten hatte ich ja gar nicht gerechnet! :-)

Also mit der Parkscheibe ist das ja so ne Sache, es ist verdammt praktisch mit der Halterung aber sieht halt etwas doof aus,habe mich für`s praktische entschieden! :biggrin:

Das es ein Tatra 613 ist ist richtig,doch mit dem VW will ich mal nicht weiter dokumentieren! :cool:

Doch die "Geburt" von VW mit dem Käfer hat bei TATRA ihre Wurzeln. Hans Letwinka hat den Prototyp für den Adolf gebaut und dieser Wagen mußte aber auf Deutschem Boden gebaut werden.... Das ist aber ne andere Geschichte auch unter www.tatra-cars.de
nach zu lesen! Ist unser Club!

Die Folie ist aus dem Baumarkt und kostet so um die 5 Euronen!

Die Felgen fehlen mir z.Z. wie sau,mit den 16" Winter Dingern sieht er echt komisch aus!

Das aber keiner was zu meinem schönen CD sagt?! :biggrin:
 
Brille kaufen? Nee, Google fragen. Ich find die beiden nicht so "unähnlich".


Also Martin auch wenn Du ein "gelber" bist, muß da dem Klaus Recht geben!!! Der Tatra ist auch etwas größer (je nach Version so um die 5m) ca 1,8t schwer und hat (glaube ich) 4 Zylinder mehr unter der Heckhaube!

Klaus hat dazu auch ein sehr schönes Userbild drin! :cool:
 
Zurück
Oben