Tieferlegungsfedern - von wo?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Suche einen Anbieter für Tieferlegungsfedern.

Wären für ein 91er 900 Turbo Cabrio.

Gibt es noch komplette Fahrwerke?

Danke für die Infos.
 
...hm, interessante Links, aber welches ist zu empfehlen, und dann:
Seriendämpfer drinne lassen oder auch wechseln, wenn ja, welche Dämpfer haben denn ausreichenden Komfort und bieten trotzdem Verbesserung der Strassenlage (bin mit den Seriendämpfern vom 900s eigentlich ziemlich zufrieden) ?

Danke für die Info schon mal vorab

Anzi
 
Klinke mich mal an dieser Stelle erneut ein, passt hier am besten rein.

Habe jetzt Lesjöfors-Federn in meinem 88er 900 Turbo 16V eingebaut, 20mm tiefer, also in etwa so, wie ein Aero/16S/SPG.
Dazu habe ich auch neue Bilstein-B6-Stoßdämpfer eingebaut, die Buchsen der Querlenker vorne erneuert (an der Hinterachse hat das freundlicherweise der Vorbesitzer schon gemacht :mrgreen:) und alle Traggelenke neu.

Fährt sich astrein, schön direkt, trotzdem keine Bandscheibenrüttel. Aber man merkt, daß man was härteres im Radkasten hat.

Kann diese Variante also empfehlen, Auto ist auch nicht extrem tief. 8)

Wie gut das Fahrwerk wirklich ist, will ich im September auf der Nordschleife (vorsichtig!) austesten.

Grüße,

Erik
 
Hast du die Federn eingetragen? Hab bei Saab gefragt.
Die haben keine ABE mehr für die Aero Federn.
 
ABE für Aero-Federn gabs? :shock:
Dachte, die wären Serie und deshalb ohne Eintrag/ABE....

Nö, erstmal nix ABE/Eintrag, hab mir ne Dose Schwarz-matt gekauft und werde die wohl drüberhauen, dann fällts sowieso nicht mehr auf, denke ich...Muß jetzt erstmal so gehen. :?

Gruß,

Erik
 
hallo,
hab auch ne frage an die kenner:
in meinem 84èr turbo habe ich gelbe dämpfer drinne. mir wurde von einem bekannten gesagt das seien "gelbe konis".
nun, ich kenn mich net so aus- sind bei diesen saabs von haus aus gelbe konis verbaut (nee oder?)...... oder waren die original dämpfer von saab bei den airflow- turbos in dieser farbe (sportfahrwerk?)
der vorbesitzer hat nämlich nix getauscht.
danke
 
Also wenn sie gelb sind, könnten es Konis sein (aber die gabs für den 900er glaub ich gar nicht, nur die roten?). :?

Tippe aber eher auf Bilstein.

Schau mal genau, ob irgendwo was draufsteht...z.B. blaues doppeltes Band ums Rohr mit Bilstein-Schriftzug. :shock:

Sind die Staubschutzkappen blau oder schwarz? :?:

Grüße,

Erik
 
kann es vielleicht sein dass die Firma Vogtland platt ist?
Telefonisch ist nix zu machen und per email erst recht nicht.
Welche Hersteller gibt es sonst noch...
a propos: Terra-suspensions geht nicht.
bräuchte nämlich demnächst 20-30mm Federn für den anderen 16S.
 
Vogtland platt???

Kann ich mir nicht vorstellen, ATU verkauft doch wie bekloppt Federn von denen...

Grüße,

Erik
 
weiss nicht, jedenfall meldet sich keiner bei denen...
 
Zurück
Oben