Tieferlegung 9000 Bj. 91

Und welches Produkt genau? :)
Schick mal bitte den direkten Link
 
ja, danke!

Und die dinger passen auch? :roll: :wink:
 
Die Federn waren angeblich in einem 9000er eingebaut. Damit sollten sie eigentlich passen.
 
Hallo Lukas!

Hätte da evtl. was für Dich, sogar für kleines Geld: ...nur kurz gebraucht, gute deutsche Markenqualität und nix 2xxTEUROS ;)

Bei Interesse schick mir einfach ein PN oder Mail, danke.

Grüße,
TobiasM
 
Nie gehört ehrlich gesagt! Aber sehen ziemlich billig aus und sind es ja auch...
 
allerdings! und die aufmachen sieht nicht unbedingt seriös aus.
lieber auf einen guten H&R satz sparen und guten stoßdämpfer.
wenn ich mir jetzt nur federn einbauen würde, dann wären die dämpfer ja recht bald hinüber, oder?
 
tapeworm schrieb:
wenn ich mir jetzt nur federn einbauen würde, dann wären die dämpfer ja recht bald hinüber, oder?

Das Hauptproblem ist, daß du vermutlich die üblichen 9000i-Dämpfer drin hast, und diese sicherlich nicht mehr die allerfrischesten sind.

Wenn du jetzt harte Federn einbaust, hast du das Problem, daß die Dämpfer (selbst wenn sie neu wären), zu weich abgestimmt sind. Dadurch wäre dein Fahrwerk unterdämpft, was zu dem von der Polo-/Corsa-usw.-Tieferlegfraktion bekannten Hoppelnden Fahrverhalten führen würde. Die Kiste würde ständig bei Unebenheiten nachschwingen und das Fahrverhalten wäre kurz gesagt besch...eiden.

Lieber zuerst gute Dämpfer, evtl. direkt in Kombination mit härteren Federn. Ich persönlich setze da auf Bilstein, aber es gibt auch andere, gute Dämpfer.

Gruß,

Erik
 
hallo erik, vielen dank für deinen hinweis!! du hast vollkommen recht mit meinen dämpfern.
(vermtl. gönne ich auch erst meinem nächsten saab eine tieferlegung da die "grundsubstanz" meines wagens nicht mehr so die allerbeste ist und das fahrverhalten mit der domstrebe und den 16" sehr gut ist).
 
Ich habe wahrscheinlich einen Satz H&R -40 abzugeben. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja eine PN mit Preisvorstellung schreiben.
 
hallo erik,

wenn ich jetzt die H&R federn von lukas einbauen würde, welche dämpfer von bilstein würdest du dann empfehlen? kostenpunkt in etwa?
sind die Dämpfer auch mit 9000 CS oder CSE kompatibel, die federn sind es ja auf jeden fall (?).
 
Hi Tapeworm!

Von Bilstein gibt es B6-Dämpfer (=Sport-Einstellung, etwas härter als Serie, abernicht Rennsport-Härte ;-)).

Was die Kosten?
Bei Sandtler (www.sandtler.de steht folgendes im Katalog:

Fahrzeug:
9000, alle 87-

Einstellung:
Sport

Vorderachse (Federbein):
V 4034, Stückpreis 184Euro

Hinterachse:
B 1785, Stückpreis 108Euro

Nicht ganz billig der Spaß, zugegeben. Aber dafür sind das absolute Top-Produkte... :daumenhoch:

Gruß,
Erik
 
menno, durch den absturz vom forum ist meine längere rückantwort den bach runter *grr*

also nochmal:
danke für deine recherche!
boa, 584 euro allein für die dämpfer ist ganz schön viel, aber ich glaube auch, dass es wirklich top material ist! ich hatte mit ca. 300 euro für die stoßdämpfer gerechnet.
gibts auch noch was anderes zur auswahl, oder kann man die bilstein dämpfer schon als das non-plus-ultra für die H&R federn bezeichnen?
MIB fährt glaube ich auch H&R mit bilstein B6, aber er hat auch nen 2,3t.

kann man die stoßdämpfer auch nach 2-3-4 jahren wieder demontieren ohne sie zu zerstören?
ich würde es schon gerne machen, aber es ist natürlich auch die frage ob es sich bei meinem 9000 sauger überhaupt lohnen würde ... knapp 800 euro NUR für das fahrwerk sind ja nicht ohne! und dann nur ca. 130 ps.
liefern sandtler für vorne das federbein ohne die feder? oder wie muss ich mit das vorstellen?
danke für jegliche motivation oder kritik :lol:
 
Hi!

Tja, Bilstein ist schon teuer, aber vergleichbares Material von z.B. Koni kostet sicherlich auch soviel... :lernen:

Die Dämpfer kann man auch wieder ausbauen, falls du das Auto wechseln solltest und die Dämpfer "transplantieren" willst. Das Federbein wird ohne Feder geliefert. Beim Umbau wird die Feder vom alten Federbein abmontiert und auf das neue gebaut. Wenn du allerdings andere Federn verbaust... :kiffer4:

Ob es "notwendig" ist, jetzt das Fahrwerk umzubauen, mußt du schon selbst entscheiden... :err:

Gruß,
Erik
 
Ich fahre den Mist ( Bilstein) - viel zu hart.Haben bei einem Freund in den Aero original Sachs Dämpfer mit H+R Federn eingebaut/Spitzenergebniss nicht zu hart und gute Straßenlage
Greetz Stephan
 
aero270 schrieb:
Ich fahre den Mist ( Bilstein) - viel zu hart.Haben bei einem Freund in den Aero original Sachs Dämpfer mit H+R Federn eingebaut/Spitzenergebniss nicht zu hart und gute Straßenlage
Greetz Stephan

Na, also das Bilstein Mist ist waage ich mal anzuzweifeln. Wenn sie dir zu hart sind, heißt das nicht, das die Dämpfer schlecht sind... ;-)

Alles eine Frage des Geschmacks. Die einen mögen es lieber komfortabel, die anderen hart. :err:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben