Teppich für Cabrio!?

Registriert
06. Sep. 2005
Beiträge
62
Danke
1
Ich gebe die Hoffnung nicht auf: Suche dringend einen Teppich in grau für ein 91er Cabrio. Der Teppich ist ein durchgehendes Stück und wie mir langsam schwant, wohl nur sehr schwierig aufzutreiben.

Bevor ich eine erneute Suchanfrage in den Marktplatz setze: Hat jemand eine Idee, woher man einen Teppich bekommt? Gibt es Nachfertigungen in akzeptabler Qualität?

Man kann wohl den Teppich aus dem Coupé nehmen, aber der ist an den Seiten etwas zu kurz, da die Schweller des Cabrios höher sind - außerdem muss man den orginalen Teppich dann in der Mitte zerschneiden. Hat das schon einmal jemand versucht? Gibt es einen Trick, wie man den Coupé-Tepppich passend ins Cabrio bekommt - Stücke an den Seiten annähen oder Dämmmatten darunter legen, damit er etwas höher kommt?

Ich danke Euch für ein paar hilfreiche Tips!
 
Versuch es mal bei swedenclassics (www.swedenclassics.de). Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Laden, aber ich meine, die würden komplette Teppiche anbieten.
MfG
Claus
 
Schwedenclassics

Hi,
stimmt.
Schwedenclassis kommt wohl aus dem Sattlergeschäft. Fast alle Restaurationen (Wenn man die Aufbereitung so nennen darf) sind mit neuen Verdecks, Innenausstattungen etc..

Problem ist nur, dass sich Bestellungen wochenlang hinziehen. Bei Anrufen heißt es, bitte schicken Sie uns eine Mail, aber dann kommt nichts mehr zurück. Auch bei neuerlichen Anrufen bekomme ich das Gleiche gesagt. Und obwohl alles klar ist, ist Schweigen im Walde.

Am Besten fährst Du direkt selbst vorbei.

Für mich ist es nur zu weit.

Viele Grüsse

Thomas
 
Swedenclassics kenne ich, die versehen die alten Teppiche mit einer neuen Schicht aus velourähnlichem Material, das allerdings ein Stück dunkler ist als die Originalfarbe.

Das Problem mit der Wartezeit hatte ich dort auch schon. Ansonsten ist das sicherlich eine Möglichkeit, wenn auch nicht ganz günstig (380,-).

Gruß, Heidorno
 
Zurück
Oben