Tempomatnachrüstung im 901

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Gab es eigentlich im 901 unterschiedliche Tempomatsysteme und muß man deshalb bei der Nachrüstung auf das MY oder etwas anderes achten?
Wenn ja, was muß man für einen 93er beachten?
 
Bei älteren Baujahren weiss ich jetzt nicht ob es unterschiede gab ich habe einen 92er hab dort einen vom 90er eingebaut und Pedalschalter vom 9000CC.Die Cracks wissen da bestimmt mehr.
 
Moin mark!

Bei 901ern von MY92-94 wurde das Steuergerät Nr. 4108643 verwendet. Dazu braucht man noch das ganze Drumherum entsprechend Bild. Wenn dus wirklich angehen willst, könnte ich mich zu ausführlicheren Hinweisen hinreisen lassen :rolleyes: !

Beste Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • Tempomat-Komponenten.jpg
    Tempomat-Komponenten.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 43
Vielleicht tauchen ja gleich zwei Steuergeräte auf - Ich wäre auch an einem interessiert (901 MY '92), auch wenn es defekt ist.
 
Gab es eigentlich im 901 unterschiedliche Tempomatsysteme und muß man deshalb bei der Nachrüstung auf das MY oder etwas anderes achten?
Du kannst (zumindest m.K.n.) nehmen, welchen Tempomaten Du willst, WENN Du das Geraffel incl. Verkabelung und Bilnkerschalter komplett tauschst. Habe in meinem 91er AuCab z.B. das Geraffel aus einem 93er LE verbaut.
Ganz gemein ist, daß es ('89?) mal Tempomat/Blinkerschalter gabe, bei denen die Kontakte anders belegt waren bwz. Arbeits- & Ruhekontakte 'vertaucht' waren. Das ganze ist quasi nicht ohne richtig netten Aufwand umbaubar.
 
Warst Du der "Reparator" der Geräte?

Leider nicht, nein. Mein technisches Geschick konnte ich zuletzt 1989 an einer Kreidler Flory 3-Gang beweisen. Da hatte ich Zeit und Muse.

Aber man hört hin und wieder, dass es in HH eine Adresse für die Reparatur von Steuergeräten geben soll. Ich kann mich kundig machen, falls es dir unter den Nägeln brennt.
 
Mal nach 'Tempomat' suchen -
oder mir gleich 'ne PN schicken :smile: .

@turbo9000
Die Last der Vielposters?
Maine Adresse hast du doch schon :biggrin: .

Roland
 
Zurück
Oben