Tempomat 900/2 ohne Funktion

Registriert
05. Juli 2010
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Turbo
weiß nicht
Moin, nach dem Wechsel der Kupplung ist der Tempomat außer Funktion. ich komme bei der Fehlersuche nicht weiter. Hat einer eine Idee warum der Tempomat nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um einen 2,0 Turbo, Cabrio mit 185 PS. Vielen Dank für eure ANtworten.
 
Kupplungspedalschalter ist nicht frei?
 
und prüfen, ob der Seilzug freigängig ist. Dieser wird bei Montagearbeiten schon mal versehentlich zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke eingeklemmt. Oder die Kupplungen an beiden Seiten des Seiles können nicht richtig eingehakt sein.
 
Tempomat braucht tacho , kupplung , gas und bremse . Da du kupplung gemacht hast , würde ich auch auf kupplungschalter tippen . kommt das pedal ganz hoch ????
 
Der Kupplungsschalter muss wieder richtig eingerastet sein. Pedalweg/Pedallage hat sich nach Kupplungstausch evtl. verändert.

Kupplungspedal treten. Stößel des Schalters bis Anschlag herausziehen. Pedal lösen, Stößel gibt nach, bis Pedal in Endposition
 
Anbei die komplette Fehlersuchtabelle zur Eingrenzung.
Für alle B2x4 Motoren 900 und 9-3.
 

Anhänge

  • Fehlersuche Tempomat 400130563.pdf
    57,1 KB · Aufrufe: 28
und prüfen, ob der Seilzug freigängig ist. Dieser wird bei Montagearbeiten schon mal versehentlich zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke eingeklemmt. Oder die Kupplungen an beiden Seiten des Seiles können nicht richtig eingehakt sein.

Ist m.W. nur beim Sauger mechanisch mit Seilzug
 
bei mir war es auch die Einstellung des Kupplungspedals. Zu weit weg vom Schalter, Tempomat war daher immer aus....neu eingestellt, keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben