Sonstiges - Temperaturanzeige SID

Registriert
07. Aug. 2014
Beiträge
145
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

Ist nicht mein erster Post hier, ich war schon unter anderem Namen angemeldet, der ist scheint's samt PW beim Forencrash abhandengekommen.

Ich hab folgendes Problem: Die Hydraulikleitungen wurden erneuert dabei wurde ja die Batterie abgeklemmt. Als ich das Auto abgeholt hab, erstmal den ganzen Kram wie Datum etc. neu eingestellt. Nur die Aussentemperatur wird nicht mehr angezeigt, nur drei Striche. Ist eigentlich nicht wichtig, aber mich nervts, dass es nicht geht. Zur Werkstatt sind's 150km, das könnte ich mir sparen wenn ichs selber hinbekomm. Hat jemand nen Tip?
 
Schon mal den Temperaturfühler vor unter dem Kennzeichen überprüft? Dort sollte mittig ein Kabel mit einem "Zäpfchen" eingeklipst sein.
 
Bei der Reparatur wurde die vordere Stoßstange vermutlich demontiert, da wurde der Stecker vom Tempfühler vergessen anzuschließen .
 
Danke das schau ich mir morgen mal an!
 
Moin, ein loses Kabel hab ich gefunden, wo find ich den Sensor jetzt? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ist das normal, dass das Kabel so in den Grill geklemmt ist?

2014091709220800.jpg
 
Habs gefunden, passt wieder. Danke nochmal!
 
Da will ich mich mal kurz anschließen:

Ich habe das Problem, daß die Anzeige immer etwa vier bis fünf Grad mehr anzeigt, als wie es tatsächlich sind. Hat da der Sensor dann einen Schuß?
 
Sensor, Übergangswiderstände der Verkabelung. Oder im SID einen Offset programmieren zur Anpassung (hoffe ich hab das nicht falsch im Kopf, kann derzeit nicht in ein Tech2 schauen).
 
Ich bin da kein Fachmann, aber einen neuen Sensor gibt's was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ab 20 Euro. Das ist doch ein Versuch wert.
 
Vorher mal Stecker abziehen, auspusten und wieder aufstecken. Sitzt ja nun mal an einer Stelle wo es gelegentlich nass wird. Ggf. zwei mal widerholen. Geringfügig falsche Sensorwerte sind eher selten. Und dazu gibt es eben den einstellbaren Offset.
 
Zurück
Oben