Temperaturanzeige fällt aus...

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
538
Danke
577
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
bei meinem Freund fällt an seinem 2,0t Cabrio von 2006 zeitweise die Temperaturanzeige aus und in diesem Moment läuft der Lüfter lautstark. Nach einem Motorneustart funktioniert die Temperaturanzeige wieder, bis der Fehler erneut auftritt. Das Fehlersymptom kommt nur sporadisch alle paar Wochen vor.
Hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Idee dazu?
Vorab DANKE und allen ein schönes Wochenende!
 
bei meinem Freund fällt an seinem 2,0t Cabrio von 2006 zeitweise die Temperaturanzeige aus und in diesem Moment läuft der Lüfter lautstark. Nach einem Motorneustart funktioniert die Temperaturanzeige wieder, bis der Fehler erneut auftritt. Das Fehlersymptom kommt nur sporadisch alle paar Wochen vor.
Hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Idee dazu?
Vorab DANKE und allen ein schönes Wochenende!
Wahrscheinlich der Temperaturgeber vom Kühlwasser……der sitzt vorne links oben am Motor wenn man davor steht unter der Abdeckung, SW19……

Gruß, Thomas
 
Teilenummer 15 393 755……

Gruß, Thomas
 
Geht relativ einfach , ich habe es gemacht als der Motor kalt war und habe vorher der Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet, Wasser kommt nicht viel raus
Grüße Stefan
 
hallo und Danke für die schnelle Info - wird bestellt und ich werde Rückmeldung geben - Grüße und einen schönen Sonntag, Ralf
 
Zurück
Oben