tempelkims stasiblauer

tempelkim

Elch vom Dienst
Teammitglied
Registriert
05. März 2007
Beiträge
3.624
Danke
1.189
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Eigentlich hatte ich mich ja hier schon vorgestellt, aber das war wohl in der falschen Abteilung. :redface:

Ich nehme den heutigen Rekordversuch mal zum Anlass, hier einen Zwischenstand zu geben. Wie man sieht, gehört der meine nicht zu den glücklichen Autos, die den Winter in der beheizten Garage unter einer kuscheligen Staubdecke verbringen und auf die nächste Saisonausfahrt warten dürfen, sondern er muß täglich 'durch die Scheiße' (siehe auch 'Nur die harten kommen in den Garten'). :rolleyes:

attachment.php


Die wesentlichen Änderungen/Arbeiten/Upgrades seit der Anschaffung vor 1 1/2 Jahren: Getriebeölmeßprüpel gegen alte Version getauscht, Kühlwasserwarnei, neuer Auspuff, Bremsen hinten neu, Ledersitze aus der Bucht, Navi, neue Reifen, Öldruckanzeige, neue Steuerkette, LLK eingebaut und zuletzt den Krümmer (gegen einen gebrauchten noch-rissfreien) getauscht.

Km: 328.635 und der Getriebeölstand stimmt

1. Gebot ist definitiv: das Auto muss fahren. In zweiter Linie ist es mein Hobby und ich bemühe mich, daß es im Lauf der Zeit eher besser als schlechter wird. Das Budget für das Hobby ist leider eng und so muß gelegentlich improvisiert werden.

Aussicht: Schön wäre es, ein trockenes Plätzchen zum Schrauben zu haben, wo man die Karre auch ein paar Tage stehenlassen kann. Dann bräuchte man natürlich ein 2. Auto zum solange fahren. Ein 9k oder eigentlich lieber ein 96... *** träum *** Ich arbeite dran. :biggrin:

OT: Suche Originalschiebedach. Biete Airbag. :rolleyes:
 

Anhänge

  • stasiblau.jpg
    stasiblau.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 201
welche ecke von berlin?
neukölln?
 
Ist ja nicht schlimm. Ich bin da auch gelegentlich.

Solange man vor Einbruch der Dunkelheit wieder weg ist ist das beherschbar...
:biggrin:
 
Mir gefällt dein Auto - auch mit Dreck und Asi-Hintergrund. Einen Saab entstellt nichts.
 
Mir gefällt dein Auto - auch mit Dreck und Asi-Hintergrund. Einen Saab entstellt nichts.

dreck?
asi-hintergrund?

also wirklich - das foto ist doch erkennbar in einer der besseren gegenden berlins aufgenommen! :biggrin:
 
Auch wenn ich kein wirklicher Freund von Radkappen bin:

Die GLE-Radkappen stehen dem kleinen ausgezeichnet! :biggrin:
 
:biggrin: Ich hab mich schon gewundert, daß da noch keine Bemerkung ala 'is nich originool!' kam. :rolleyes: Ich mag sie immer mehr. Nochmal: Danke Dir Jorg!
 
Sach ma, wo im Wedding wohnste denn eigentlich?
 
Die Radkappen sind doch original von Saab. Waren ab Werk auf dem GLE drauf und waren frei für Jedermann als Zubehör bzw. Ersatzteil erhältlich. Also absolut kein Stilbruch (in meinen Augen).

Sieht auf jeden Fall gut aus! Weiterhin gute Fahrt! :smile:
 
Auch wenn ich kein wirklicher Freund von Radkappen bin: Die GLE-Radkappen stehen dem kleinen ausgezeichnet!

Ich hab mich schon gewundert, daß da noch keine Bemerkung ala 'is nich originool!' kam. :rolleyes: Ich mag sie immer mehr. Nochmal: Danke Dir Jorg!

Die Radkappen sind doch original von Saab. Waren ab Werk auf dem GLE drauf und waren frei für Jedermann als Zubehör bzw. Ersatzteil erhältlich. Also absolut kein Stilbruch (in meinen Augen). Sieht auf jeden Fall gut aus!

zum glück ist "gut aussehen" kein hartes kriterium, das man ernstlich diskutieren könnte. :biggrin: ich gestatte mir nur die feststellung: nicht alles, was original SAAB war, war auch unbedingt geschmackssicher. da waren zum beispiel diese schlimmen heckscheibenlamellen, die man nachträglich außen aufdübeln konnte. :eek:

ansonsten: alles schön. weiterfahren. :smile:
 
Nix gegen die Jalousie!



attachment.php




Die ist cool.:cool:
 

Anhänge

  • Photo21_20.jpg
    Photo21_20.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 89
Was cool ist, bestimmt hier die Mehrheit :biggrin:
 
Schnickschnack!
 
Wenigstens stimmt die Farbe jetzt...:biggrin:
 
Warum bekommt man hier eigentlich immer das Wort im Mund herumgedreht??? :mad: :rolleyes:
 
Nix gegen die Jalousie! Die ist cool.:cool:

njet!

die ist absolut unkuhl. ungefähr auf der ebene, auf der man sich mit schwarzen irmscher-opel-spoilern trifft. (für den citroen CX gab's den blödsinn auch - einer von meinen CXen hatte auch eine drauf, als ich ihn bekommen habe. und ratet mal, was damit passiert ist? richtig!)
 
Zurück
Oben