Teilkasko für 900er Bj. 1984??

... war Airbag Talk ... ;)

Ja, ist ja auch ok, aber zurück zum Thema, finde ich eine Teilkasko für ein 22 Jahre altes Auto, wo man gebraucht Teile wirklich für ein paar € bekommt und einen neue WSS unter 200 € nicht erwägenswert...
Wie gesagt, ich fahre meine 3 9000er alle ohne Teilkasko, schon seit immer. Und eine WSS mußte ich erneuern....das hat sich definitiv gelohnt und beim 9000er ist der Wechsel komplizierter und teuerer...
 
Hallo Targa,

ich bin Kunde bei der Europa;))
Die sagten mir, nachdem sie mir einen Antrag zu gesandt haben, dass sie Autos älter 20 Jahre nicht mehr Teilkasko versichern.
Mein Saab ist von 1984....
 
Hallo Targa,

ich bin Kunde bei der Europa;))
Die sagten mir, nachdem sie mir einen Antrag zu gesandt haben, dass sie Autos älter 20 Jahre nicht mehr Teilkasko versichern.
Mein Saab ist von 1984....

Es gibt einige Versicherungen, die das so handhaben. In Belgien ist das auch so. Teilkasko für Autos älter als (ich glaube auch) 20 Jahre gibt es nichtmehr. (Ich denke Ausnahmen wird es schon geben, bei einem Ferrari, Porsche o.ä....)
 
bei denen sind dann aber auch Teilkasko-Kosten von 2000€ keine Seltenheit :redface:
 
Ja, ist ja auch ok, aber zurück zum Thema, finde ich eine Teilkasko für ein 22 Jahre altes Auto, wo man gebraucht Teile wirklich für ein paar € bekommt und einen neue WSS unter 200 € nicht erwägenswert...

Da bin ich andere Meinung.. wenn das Auto noch gut in Schuß ist, man möchte es noch ein paar Jahre weiterfahren und den Wagen nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Presse geben... dann lohnen sich die 120€ schon.. und das nicht nur für eine WWS sondern ja auch für:
  • Brand oder Explosion des Fahrzeugs
  • Diebstahl und Entwendung des Fahrzeugs oder einzelner Fahrzeugteile
  • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
  • Zusammenstoß des fahrenden Fahrzeugs mit Haarwild
  • Glasbruch
  • Schmorschäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
  • durch Marderbiss verursachte Schäden an Kabeln, Schläuchen, Leitungen, Gummimanschetten und Dämmmatten
Gruß Katte
 
Da bin ich andere Meinung.. wenn das Auto noch gut in Schuß ist, man möchte es noch ein paar Jahre weiterfahren und den Wagen nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Presse geben... dann lohnen sich die 120€ schon.. und das nicht nur für eine WWS sondern ja auch für:
  • Brand oder Explosion des Fahrzeugs
  • Diebstahl und Entwendung des Fahrzeugs oder einzelner Fahrzeugteile
  • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
  • Zusammenstoß des fahrenden Fahrzeugs mit Haarwild
  • Glasbruch
  • Schmorschäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
  • durch Marderbiss verursachte Schäden an Kabeln, Schläuchen, Leitungen, Gummimanschetten und Dämmmatten
Gruß Katte

Nun jeder hat seine Meinung.
Diebstahl bei einem Bj 84...???
Brand Explosion (Mutwilligkeit mal ausgeschlossen) ....???
Aber wie gesagt, dass muß jeder für sich abwägen.
Ich habs bei meinen Autos nicht und 120 € (nehmen wir das mal so hin) * 3 Autos mal x Jahre....bei mir ist es gut gegangen...
Wie gesagt Standarddinge wie Glasbruch etc. bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt wirklich billig....
 
Klar.. bei 3 Autos würde ich mir das auch überlegen...:biggrin:
Bei einem (gut gepflegten) macht das aber schon Sinn..
allein durch den Maderbis an meiner Kupplungsleitung hätte ich die TK schon wieder raus gehabt.. leider hatte ich da noch keine :redface:

Aber du hast natürlich Recht... ob es sich lohnt muss jeder selber abschätzen
 
Klar.. bei 3 Autos würde ich mir das auch überlegen...:biggrin:
Bei einem (gut gepflegten) macht das aber schon Sinn..
allein durch den Maderbis an meiner Kupplungsleitung hätte ich die TK schon wieder raus gehabt.. leider hatte ich da noch keine :redface:

Aber du hast natürlich Recht... ob es sich lohnt muss jeder selber abschätzen
Oft macht man es im Nachhinein falsch.
Ein bekannter hatte immer TK und irgendwann sagte er sich, lohnt nicht mehr für das alter und man glaubt es kaum, 1 Monat später Riß in der WSS :mad: .

So kann einem auch in einem Jahr 3 mal die WSS kaputt gehen. Schlauer ist man immer im Nachhinein :biggrin:
 
Zurück
Oben