Teilkasko für 900er Bj. 1984??

Registriert
17. Mai 2006
Beiträge
24
Danke
1
Hallo zusammen,

kurze Versicherungfrage: Welche günstige Versicherung nimmt Wagen, die älter als 20 JAhre sind in die Teilkasko auf?
Meine Versicherung hat meinen Antrag tatsächlich aus oben genannten Grund abgelehnt.

Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

kurze Versicherungfrage: Welche günstige Versicherung nimmt Wagen, die älter als 20 JAhre sind in die Teilkasko auf?
Meine Versicherung hat meinen Antrag tatsächlich aus oben genannten Grund abgelehnt.

Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße

Lohnt das denn, die Glasteile für den alten 900er bekommt man doch gebraucht für eine Appel und ein Ei...
Selbst ´die WSS kostet neu nicht die Welt...2 Jahre ohne Schaden und Du bist im Plus....(ich habe bisher nur eine WSS beschädigt bekommen, und hatte keinen Zeugen im Auto, so dass ich es selber blechen dürfte), ansonsten nichts passeirt, bzw, von der Versicherung des Verursachers bezahlt...
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte man mal machen...
 
Hallo Turbo9000,

triffst das Thema auf den Punkt, dachte über Teilkasko meine WWS fachmännisch ersetzen zu lassen.
Muss bei mir eine Rep. durchführen alssen, wobei die Scheibe raus muss, weil Regenproblem.

Welche Preise kennst Du für WWS?

Schöne Grüße
 
Wenn man verflucht ist und dauernd Haarwild "mitnimmt", oder wenn man zu singen anfängt immer Glas zerklirrt. . . im übrigen kann ich nur raten, Geh Zur Versicherungs-Agentur / Zum -Makler.
 
teilkasko sollte schon dazugehören...

neue scheibe mit dichtung (airbag-version) und einbau lag bei 1000,-

wenn sie in dein auto einbrechen geht meistens nicht nur das glas kaputt!
 
teilkasko sollte schon dazugehören...

neue scheibe mit dichtung (airbag-version) und einbau lag bei 1000,-

wenn sie in dein auto einbrechen geht meistens nicht nur das glas kaputt!

Also die Scheibe vom 900er habe ich mit +- 200 € im Kopf. Die Dichtung muß meist nicht gewechselt werden und die Scheibe kann man auch selber wechseln (habe ich schon 2 mal gemacht)....Ich spreche natürlich nicht vom Cabrio mit verklebter Scheibe....

siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10501
 
Im übrigen, könnte so ein Wagen ja auch schon mal ausbrennen.

Versuch doch mal OLASKO.
 
und wenns ein Cabrio ist, ess ich das Verdeck. . . Zahlt die Teilkasko eigentlich auch jenseits des Wiederbeschaffungswert, also wenn durch Wildunfall zB die ganze Front eingeditscht ist?
 
Warum ist die WSS bei Fahzeugen mit Airbag anders, und was ist anders ?

Gruss

Ingo
 
Warum ist die WSS bei Fahzeugen mit Airbag anders, und was ist anders ?

Gruss

Ingo

nicht die WSS sondern die befestigung (dichtung, klebung)... stell dir mal den druck im geschlossenen innenraum vor wenn der luftsack aufgeht. bei dem druck würde die scheibe das weite suchen!
 
Es ist definitiv anders, was weiss ich nicht, aber CarGlass in Duesseldorf konnten es bei einem Kollegen nicht! Die mussten das Auto weiterschieben ins SAAB Zentrum D.

Versuch mal die Europa-Versicherung. Die haben mir mal ein echt guenstiges Angebot gemacht.
/To
 
Es ist definitiv anders, was weiss ich nicht, aber CarGlass in Duesseldorf konnten es bei einem Kollegen nicht! Die mussten das Auto weiterschieben ins SAAB Zentrum D.

Versuch mal die Europa-Versicherung. Die haben mir mal ein echt guenstiges Angebot gemacht.
/To

meistens haben sie das problem die alte dichtung runterzubekommen... beim 901 ist diese hinterm amaturenbrett verschraubt, sprich amaturenbrett runter, und da lassen die in der regel lieber die finger von!
 
meistens haben sie das problem die alte dichtung runterzubekommen... beim 901 ist diese hinterm amaturenbrett verschraubt, sprich amaturenbrett runter, und da lassen die in der regel lieber die finger von!

Gut gut, aber trifft alles nicht für den Bj 84 zu :rolleyes:
 
... war Airbag Talk ... ;)
 
Zurück
Oben