Bremsen - Teilenummern Bremssättel 9-3 TTiD

Registriert
03. März 2016
Beiträge
327
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Kennt jemand die Teilenummern für den TTiD mit Code AB-BB-CB-DB ?
 
Vielleicht erstelle ich mal eine Liste der Bremssättel mit Codierung und entsprechenden Teilenummern ……
Die Frage diesbezüglich taucht ja des öfteren auf……

Gruß, Thomas
 
'ne Liste mit vertrauenswürdigen Quellen würde mir helfen.. ich brauch evtl 2 Neue hinten, hab deine Nummern in Google gekippt, als erstes finde ich ein Angebot auf ebay: 2er-Set 131 EUR. Werkstatt sagt: Stück 180. Dann finde ich den "Warnung vor schlechten Teilen"-Thread. Was kann man von solchen Angeboten halten?

https://www.ebay.de/itm/185143081903
 
Von wem waren denn die originalen? ATE, TRW?
 
Weiß jemand, was "Hausmarke" (Economy) von Schwedenteile ist? Die rufen auch deutlich weniger auf als für OEM. Und da kommt's immerhin von Schwedenteile.
 
Weiß jemand, was "Hausmarke" (Economy) von Schwedenteile ist? Die rufen auch deutlich weniger auf als für OEM. Und da kommt's immerhin von Schwedenteile.

Das selbe Zeug, das Skandix als Hausmarke bezeichnet und für weniger anbietet.
Schwedenteile ist für mich an vielen Stellen mehr als überteuert...
 
ST hat gerade für 75... bin versucht, mir die auf Halde zu legen, die Werkstatt meinte, die Entlüftungsventile wären so festgedonnert, die könnten auch mal abreißen. (Ist das normal?)
 
Schwedenteile ist für mich an vielen Stellen mehr als überteuert...
Das geht in beide Richtungen. Und ich hab gerade wieder festgestellt, dass einige Teile nur bei ST gelistet sind oder bei Skandix nur günstige Aftermarketteile als Ersatz drin stehen. Von daher gehen meine Bestellungen immer wieder wo anders hin, bei Bremsen auch gerne an Lott.
 
ST hat gerade für 75... bin versucht, mir die auf Halde zu legen, die Werkstatt meinte, die Entlüftungsventile wären so festgedonnert, die könnten auch mal abreißen. (Ist das normal?)

Kommt vor, daß manche Mechaniker die so richtig fest ballern. Und ja, die können auch mal abreißen. Abreißen tun sie aber auch dann mal gerne, wenn die Entlüfter schon ziemlich verrostet sind. Ich tausche die daher alle paar Jahre aus, falls der restliche Sattel sonst noch gut / würdig ist oder ich einen Sattel überhole.

Ansonsten, ich schaue meistens bei Lott und verschiedenen anderen Teileportalen. Sind ja bei den neueren Saabs üblicherweise Opel-Gleichteile und da gibt der Markt meistens etwas Auswahl her.
 
Ich habe mit Autoteile Lott durchweg gute Erfahrungen gemacht……

Gruß, Thomas
 
Lott ist für mich genauso weit weg wie Skandix. Nur kann man bei Lott nix mehr direkt abholen. Also doch einfach den günstigsten Anbieter bestimmter Teile suchen und bestellen. Mache das recht oft über Daparto...

Ansonsten habe ich da nie qualitative Unterschiede bei den "Hausmarken" gesehen. Ist so wie wenn man Teile von Febi, Mapco, Moog etc. kauft. Die Kaufen ein und labeln um...

Ansonsten bin ich ein Freund Bremssättel zu überholen statt komplett neu zu kaufen. Es gibt relativ günstige Reparatursätze mit denen sich die Sättel aufarbeiten lassen. Saab hat da glücklicherweise oft auf Standardteile von Ate und Konsorten zurück gegriffen. Macht die Auswahl groß.
 
Zurück
Oben