Karosserie - Teilenummern Aero Verspoilerung + Kompatibilität

Mojn Dennis,

vielen Dank für Deine Info. Tatsächlich scheinen alle Nachbaulippen aus GfK zu sein.
Ich werde mir in den nächsten Wochen mal bei einem dieser Händler im Hamburger Umland die Nachbaulippen angucken, denn knapp 300€ für eine Lippe, die zudem wahrscheinlich in diversen Parkhäusern schnell verschleißt - das ist in meinen Augen Wucher... (als Vergleich: VW-Lippen kosten direkt vom Konzern 60-70€, Nachbauten mit guter Passung aus ABS 30-40€, schließlich handelt es sich ja um ein simples Formteil)
 
Die Front Lippe liegt Original bei knapp 190€
 
Habe ich dann eine falsche TN?

IMHO müsste das doch sein:

Article : Spoiler
PartNo : 12759772
Usage : 2006-2007, AERO
Supplementary Description : Grundlackiert
Order Quantity : 1

Hier habe ich (zugegeben für den amerikanischen Markt) eine Preisangabe von €246,58.

Gruß!
 
Die Teilenummer ist korrekt........

Gruß, Thomas
 
Meine Aerolippe hat vorne mittig einen durchgehenden Riss, ist dies reperabel? Der alte SaabHändler in der Schweiz will 368 CHF = 368 Euro für eine neue Aerolippe. Er müsse diese in Schweden ordern.

Danke für einen Tipp.
Alex
 
Du müsstest mal ein Bild hochladen. Im Prinzip macht ein guter Lackierer aus Schrott wieder neues.
 
Voila, das bei der Nummer ist Dreck. Genau unten in der Mitte, der Riss zieht sich bis ganz nach oben.
 

Anhänge

  • IMG_8967.jpg
    IMG_8967.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 52
Das solle für einen guten Fachmann machbar sein……

Gruß, Thomas
 
Das solle für einen guten Fachmann machbar sein……

Gruß, Thomas

... das stimmt!
Aber als erstes würde ich das Ende des Risses mit einem 3 mm-Bohrer aufbohren, damit ein weiteres Einreißen verhindert wird.

Gruß Carsten
 
Ich denke auch, dass er das wieder hin bekommt. Grüße Tobias
 
ich habe ganzen Forum nach "front Spoiler" gesucht und denke dieses Thema hier ist das aktuellste.

vor einem Jahr hatte ich auch ein Wildschaden, dadurch wurde der rechte Teil des Spoilers voll zerschmettert.
ich habe den (Aero) Front Lippe ausgebaut und entsorgt und mir ein neuen Spoiler bei Ebay gekauft, natürlich war blöd dass ich nicht direkt nach ankommen der Ware kontrolliert habe :)
jetzt habe ich die Teile Lackieren lassen mit mein neuen Stossfänger, aber dieser Spoiler hat keine Klipse und schrauben stellen, soll ich es kleben lassen? oder lieber nicht?

nächste variant wäre, dass ich diesmal richtige Spoiler mit Klipsen und Schraubenstellen suche.
Warum ich die Frontlippe nicht kleben lassen will, wenn ich an Boardstein ran komme, kann es sein dass der Stoßfänger mitbeschädigt wird?
hat man überhaupt nach kleben die Möglichkeit, die Frontlippe zu ändern ohne Stoßfänger zu beschädigen, wenn sie wieder schaden einnimmt?

Gruß Mumi
 
Naja wenn sie geklebt ist ist sie nun mal geklebt ne, daher empfehle ich dir das ist meine persönliche Meinung explizit nach der Front Lippe anhand Teilenummer zu suchen oder bei skanimport etc eine solche für 190 Euro zu kaufen, die billigen bei ebay für 100€ sind aus gfk in schlimmsten Fall brechen sie und sind im Arsch also nix kleben wenn du sie Klippsen kannst
Meine Meinung
 
Den GFK Nachbau bekommt man schon befestigt, die Löcher für die original Schrauben müssen gebohrt werden ( bei mir waren an den Stellen Kreise "eingestanzt")
Und an den Seiten kannst du dann Löcher bohren und mit guten Kabelbindern befestigen. Denn die Seitenclips gehen immer raus.

Wäre zumindest eine Notlösung, und hält auch, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei ;-)


Lieben Gruß,
Dennis
 
Hallo

Kann jemand für mich schauen, ob diese Teilnummer: 12848386 für einen Saab 9-3 Convertible MY 2010 passt?

Das ist der Spoiler für die Heckklappe.

Danke
 
Laut meinem EPC passt die Nummer.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben