Karosserie - Teilenummern Aero Verspoilerung + Kompatibilität

Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
204
Danke
54
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken die Vektor Limousine auf Aero umzubauen.

Passen denn die Aero Ansätze (Vorne, Hinten und Seite) Plug and Play and die bestehenden Schürzen?

Hat jemand mal probiert, die Heckspoilerlippe zu kleben anstatt zu schrauben? Beim Gedanken an Löcher im Kofferraumdeckel (Stichwort Rost) wird mir schlecht.

Kann mir jemand die Teilenummern für die Aero Frontspoilerlippe, Seitenschweller sowie Heckschürze und Heckspoiler für eine Vorfacelift Limousine MJ 2005 raussuchen?

Vielen Dank!
 
Hey,

bin auch gerade dabei. Also die Seitenschweller und die Hecklippe sind auch gebraucht relativ einfach zu finden. Die Lippe vorne ist mittlerweile aber gebraucht echt schwer zu finden und dann auch im schlechten Zustand, deswegen dann lieber gleich zum Händler oder neu bestellen.
Die org. Aero Kofferraumlippe ist nur zum Schrauben gedacht, bei dem Gewicht und der Form würde ich auch nichts anderes machen.
Von Maptun etc. gibt es auch noch einen Carbon Lippe im Aero Design, diese kann man auch kleben.

Hoffe das hilft dir, viele Grüße
 
Yogi,

hast du eine Tipp für einen gebrauchten Seitenschweller.
Mein linker hat die Parkhausausfahrt zerstört.
Er hat aleider uch etwas abbekommen. :frown:
Peter
 
Kann mir jemand die Teilenummern für die Aero Frontspoilerlippe, Seitenschweller sowie Heckschürze und Heckspoiler für eine Vorfacelift Limousine MJ 2005 raussuchen?
Vielen Dank!
Aero-Lippe vorne.: alte Nummer 12802143, neue Teilenummer: 12759772

Aero-Lippe hinten: 12802142

Seitenschweller Aero: linke Seite 12800623, rechte Seite 12800624

Gruß, Thomas
 
Thomas,

kann ich für mein Cabrio auch den Seitenschweller der Linousine verwenden ?

Gruß
Peter
 
Schaue ich nach ob das passt……

Gruß, Thomas
 
Die Aero-Leisten fürs Cabrio haben andere Teilenummern..........

Linke Seite: 12803333
Rechte Seite: 12803340

Gruß, Thomas
 
Hi Leute sowas such ich auch für meine Saabine...Aber welche Teile passen an meinen Kombi?
Ist 40mm tiefer.. schleift dann die Frontlippe nicht auf dem Asphalt?
Gruß Thomas
 
Doch, das wird sehr eng. Mit 40 mm wirst Du jetzt schon in manchem Parkhaus Probleme bekommen. Mit 35mm und normalen Vector-Schürzen schleife ich auch öfters irgendwo dran. Drum kommt er nun auch wieder höher.
 
Ebendrum, habe gerade gestern wieder die Frontstoßstange lackieren lassen. So langsam geht das ins Geld ;-)
 
Mojn,

eine Frage zum Aero-Frontspoiler:
Aus welchem Material ist denn der Originalspoiler gefertigt?

Wenn man sich günstige Angebote anschaut (z.B. http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...k-frontspoilerlippe-spoiler/145859182-223-786) ist als Material GfK angegeben.

Wenn ich mir den Vector-Spoiler anschaue, würde ich eher auf ABS tippen, k.A. wie's beim Aero ist.

Die Frage, die sich daran anschließt: Macht's einen Unterschied von der Haltbarkeit - auch i.V. mit dem deutlich günstigeren Preis? GfK dürfte ja wsl. unter Verformung schneller reißen.
 
Ich gucke mal ob ich auf der Spoilerlippe eine Angabe zum Material finde……

Gruß ,Thomas
 
Dankeschön Euch! Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Lippe? Würde ja annehmen, dass die GfK-Lippe schnell reißt...
 
Hi Leute sowas such ich auch für meine Saabine...Aber welche Teile passen an meinen Kombi?
Ist 40mm tiefer.. schleift dann die Frontlippe nicht auf dem Asphalt?
Gruß Thomas

Also ich habe meinen Vector mittlerweile auch fast Komplett auf Aero-Verspoilerung umgebaut lediglich die Heckschürze fehlt noch bzw muss noch zum Lackierer und die rechte Auspuffaussparung geschlossen werden.
Mein kleiner ist seit 2Wochen Tiefer H&R 30mm und mit der Spoilerlippe vorne ist es echt schon so ne Sache für sich, einmal nicht aufgepasst und di ekannst direkt wieder zum Lacker Fahren.
Ich hab se jetzt seit 6Monaten ca und müsste dann unzählichen Aufsetzen eig wieder zum lackierer
 
Mojn,

eine Frage zum Aero-Frontspoiler:
Aus welchem Material ist denn der Originalspoiler gefertigt?

Wenn man sich günstige Angebote anschaut (z.B. http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...k-frontspoilerlippe-spoiler/145859182-223-786) ist als Material GfK angegeben.

Wenn ich mir den Vector-Spoiler anschaue, würde ich eher auf ABS tippen, k.A. wie's beim Aero ist.

Die Frage, die sich daran anschließt: Macht's einen Unterschied von der Haltbarkeit - auch i.V. mit dem deutlich günstigeren Preis? GfK dürfte ja wsl. unter Verformung schneller reißen.


Das billige Angebot würde ich ganz schnell wieder vergessen.
Passgenauigkeit und Befestigungsmöglichkeiten sind mangelhaft... ich habe diesen Spoiler zu Zeit verbaut, werde mir nun aber einen Originalen besorgen.

besten Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben