Teilegutachten für 61/2J Cross Spoke 900I

Was mir beim nochmaligen Lesen (außer meinem Flüchtigkeitsfehler in Zeile 2 von #20: bitte lies "mit Ausnahme eines") noch aufgefallen ist:
Die immer wieder zitierte Forderung nach Federwegsbegrenzung ist in dem verlinkten o.g. Saab-Schreiben deutlich eingegrenzt !
Danach habe ich bei meinenm CV diese, nach Meinung von Saab damals, zu Recht nicht eingetragen !
 
Soooooooooo.....

Ich habe ein Update. Meine 16-Zoll 9000er Aeros sind eingetragen!

Um auch meinen Teil dazu beizutragen, dass Ihr Eure Felgen (hofftl) eingetragen bekommt, hier MEIN (erfolgreicher) Ansatz zu dieser Geschichte.

Ich habe vorab eine Email mit den folgenen Dokumenten geschickt:
- Scan meines Fahrzeugscheins
- Foto der Teilenummer auf der Felge (8967036, bzw. 105123707)
- Foto der 195er Bereifung auf der Felge
- Dokument "16felge_homologation900.jpg" (als Anhang in Beitrag #20 dieses Threads): Unbedenklichkeitserklärung seitens Saab Deutschland für genau diese Felge und Bereifung
- Dokument "AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf" (als Hyperlink in Beitrag #20 dieses Threads), aus dem hervorgeht, dass die betreffende Felge auf Saab 9000 ab Werk ausgeliefert worden ist (siehe Teilenummer, S.14 / Abschnitt 2:1/8)

Daraufhin kam umgehend die Antwort: "Die Unterlagen passen, kann positiv begutachtet werden vorbehaltlich der Prüfung am Fahrwerk."

Vor Ort kurz geprüft, schmale Radlaufleisten für ausreichend befunden. Für ca. 150 Eintragung bekommen.

Für diejenigen von Euch, die im (Groß-)Raum Aachen wohnen, anbei der Kontakt:

Ingenieurbüro Kremer u. Reismann KFZ-Sachverständigenbüro (mein Kontakt war Herr Kremer)

Trierer Str. 492
52078 Aachen

Tel 0241 / 44 52 311

info(at)gtueaachen.de


Hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.
 
Soooooooooo.....

Ich habe ein Update. Meine 16-Zoll 9000er Aeros sind eingetragen!

Um auch meinen Teil dazu beizutragen, dass Ihr Eure Felgen (hofftl) eingetragen bekommt, hier MEIN (erfolgreicher) Ansatz zu dieser Geschichte.

Ich habe vorab eine Email mit den folgenen Dokumenten geschickt:
- Scan meines Fahrzeugscheins
- Foto der Teilenummer auf der Felge (8967036, bzw. 105123707)
- Foto der 195er Bereifung auf der Felge
- Dokument "16felge_homologation900.jpg" (als Anhang in Beitrag #20 dieses Threads): Unbedenklichkeitserklärung seitens Saab Deutschland für genau diese Felge und Bereifung
- Dokument "AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf" (als Hyperlink in Beitrag #20 dieses Threads), aus dem hervorgeht, dass die betreffende Felge auf Saab 9000 ab Werk ausgeliefert worden ist (siehe Teilenummer, S.14 / Abschnitt 2:1/8)

Daraufhin kam umgehend die Antwort: "Die Unterlagen passen, kann positiv begutachtet werden vorbehaltlich der Prüfung am Fahrwerk."

Vor Ort kurz geprüft, schmale Radlaufleisten für ausreichend befunden. Für ca. 150 Eintragung bekommen.

Für diejenigen von Euch, die im (Groß-)Raum Aachen wohnen, anbei der Kontakt:

Ingenieurbüro Kremer u. Reismann KFZ-Sachverständigenbüro (mein Kontakt war Herr Kremer)

Trierer Str. 492
52078 Aachen

Tel 0241 / 44 52 311

info(at)gtueaachen.de


Hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.

Vorbildlich ;)
 
Zurück
Oben