Sonstiges - Teile kompatibel 96er 2.0 Turbo CS mit Turbo CC?

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.597
Danke
1.507
Moin,
mein Bruder hat die Möglichkeit, aus einem verunfallten gepflegten 96er CS 110 KW 2.0 Turbo (Handschalter) , LL knapp unter 150 Tkm, Teile auszubauen.
Er selber fährt einen 1991er CC 2,3l Turbo Automatik, ich fahre noch einen 88er CC 2.0 Turbo Automatik.
Es geht mir darum, ob einige Technikteile aus dem CS brauchbar für die CCs wären, und vielleicht kann hier jemand zu folgenden Teilen jeweils kurz mit ja/nein antworten:

- Ölkühler kompatibel?
- Klimakompressor + Peripherie und Riemenbetrieb ?
- Turbolader inkl. Peripherie? (wahrscheinlich paßt der Lader aber nicht in die CCs ...)

Sonst noch etwas wichtiges aus dem Motorraum, was man mitnehmen sollte, wenn man dabei ist?
Danke.
 
- Ölkühler kompatibel? Nein
- Klimakompressor + Peripherie und Riemenbetrieb ? Wahrscheinlich nicht. Könnte aber sein
- Turbolader inkl. Peripherie? (wahrscheinlich paßt der Lader aber nicht in die CCs . In den 2,3 Turbo passt der TL. In den 89er 2,0 Turbo nicht.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Wegen des Klimakompressors: einer der einschlägigen Versender listet als Ersatz nur ein Modell für alle 9k auf ... könnte also passen. Wir nehmen den mal auf Verdacht mit.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Wegen des Klimakompressors: einer der einschlägigen Versender listet als Ersatz nur ein Modell für alle 9k auf ... könnte also passen. Wir nehmen den mal auf Verdacht mit.
Manche CS Modelle haben Klimakompressoren, die auch in den späten CC's verbaut wurden....hängt davon ab, welcher da verbaut wurde.
 
Ja, bzgl Klimakompressor gab es wohl noch mal eine Änderung ganz zum Schluss der Baureihe, 1997 oder gar erst 1998. Die sind m.E.n. auch nicht kompatibel zueinander.
 
Wenn das alles umsonst ist, dem strudel Bescheid geben :driver:
Bevor das Auto in der Presse landet.

weezle
 
Zurück
Oben