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Bei meinem ´79er Saab 96 spinnt gelegentlich die Tankanzeige.
Und zwar insofern, als sie unmittelbar nach dem Start in der oberen Endstellung ansteht ( also ein wenig über Voll hinaus ) .
An einem losen Kabel sollte es also eigentlich nicht liegen, denn die stromlose Endstellung ist ja unten ( Leer ) .
Nach einigen Kilometern Fahrt springt sie dann zurück zur "normalen" Stellung und zeigt soweit korrekt an. Gelegentlich zuckt sie anfangs noch einige wenige Male.
Im Frühling war mir das schon ein paar Mal aufgefallen, den Sommer über dann eigentlich nicht. Jetzt ist es wieder da. Ich mutmaße nun, dass es ev. temperaturabhängig sein könnte...
Meistens machen ja die Tankgeber Probleme. Aber in dem Bereich würde sich eigentlich zwischen Abstellen mit korrekter Anzeige und Neustart mit Vollausschlag nichts ändern.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausschlag über voll hinaus "unendlicher Widerstand" bedeutet?
Freue mich über alle Hinweise.
Und zwar insofern, als sie unmittelbar nach dem Start in der oberen Endstellung ansteht ( also ein wenig über Voll hinaus ) .
An einem losen Kabel sollte es also eigentlich nicht liegen, denn die stromlose Endstellung ist ja unten ( Leer ) .
Nach einigen Kilometern Fahrt springt sie dann zurück zur "normalen" Stellung und zeigt soweit korrekt an. Gelegentlich zuckt sie anfangs noch einige wenige Male.
Im Frühling war mir das schon ein paar Mal aufgefallen, den Sommer über dann eigentlich nicht. Jetzt ist es wieder da. Ich mutmaße nun, dass es ev. temperaturabhängig sein könnte...
Meistens machen ja die Tankgeber Probleme. Aber in dem Bereich würde sich eigentlich zwischen Abstellen mit korrekter Anzeige und Neustart mit Vollausschlag nichts ändern.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausschlag über voll hinaus "unendlicher Widerstand" bedeutet?
Freue mich über alle Hinweise.