Kraftstoff - Tankanzeige Reserveleuchte dauerhaft rot - Anzeiger funktioniert

Registriert
05. Jan. 2024
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo, ich hab das Problem dass die Reserveleuchte dauerhaft rot leuchtet, die Tankanzeige funktioniert aber einwandfrei. Kann man das Problem am Schwimmer beheben?
 
Rot? Ist die nicht orange? :smile:

Hast Du Dich schon zum Tankgeber vorgearbeitet und die elektrischen Anschlüsse mal abgezogen?
Falls nicht mach das mal. Wenn die Reservelampe dann immer noch leuchtet bekommt das Kabel nach vorne irgendwo Massekontakt, und der Geber ist unschuldig.

Funktionsweise (auf ausländisch), S.192f des pdf:
https://www.zemekoni.org/files/Saab Service manuals/3.2 - Electrical system, system diagrams.pdf
Ansonsten hilft das vielleicht weiter:
https://saab-cars.de/threads/reparatur-tankgeber.73561/
Oder:
https://saab-cars.de/threads/tankgeber-saab-900-my-93.52631/

Viel Erfolg …
 
Zurück
Oben