Hallo allerseits,
habe seit einigen Monaten, mehr als ein Jahr, eine neue Benzinpumpe (Gesamtaustausch mit Gehäuse) in einem 93 BJ2002 Turbo verbaut. Am Anfang lief alles wunderbar, zeigte korrekt per Leuchte ungefähr die letzten 80 Km an.
Seit ein paar Wochen gab es sporadisch Totalausfälle der Tankanzeige, die sich dann aber wieder berappelt hatten.
Seit kurzem scheint die Tankanzeige wieder zu funktionieren, nur anders. Der Inhalt des Reservekanisters wird wohl schon berücksichtigt. Es ist ja schon ein Genuss zu sehen, wenn nach dem Volltanken die voraussichtliche Reichweite deutlich über 1000 Km versprochen wird. Nachteilig ist jedoch, dass die Tankanzeige einem noch einen fast 1/4 vollen Tank vermittelt, obwohl man gerade den letzten Tropfen verfahren hat und verblüfft feststellen muss, dass der Reservekanister zwar mitgezählt, aber nicht genutzt wurde.
Habe die Beiträge zu den Ausfällen von Tankanzeigen gelesen. Könnte demnach ein mechanisches Problem des Schwimmers sein, obwohl die Markierung beim Einbau berücksichtigt wurde und es ja schon ohne Probleme lief. Es könnte wohl aber auch ein Masseproblem sein.
Wie schätzt ihr die Symptome ein?
VG
habe seit einigen Monaten, mehr als ein Jahr, eine neue Benzinpumpe (Gesamtaustausch mit Gehäuse) in einem 93 BJ2002 Turbo verbaut. Am Anfang lief alles wunderbar, zeigte korrekt per Leuchte ungefähr die letzten 80 Km an.
Seit ein paar Wochen gab es sporadisch Totalausfälle der Tankanzeige, die sich dann aber wieder berappelt hatten.
Seit kurzem scheint die Tankanzeige wieder zu funktionieren, nur anders. Der Inhalt des Reservekanisters wird wohl schon berücksichtigt. Es ist ja schon ein Genuss zu sehen, wenn nach dem Volltanken die voraussichtliche Reichweite deutlich über 1000 Km versprochen wird. Nachteilig ist jedoch, dass die Tankanzeige einem noch einen fast 1/4 vollen Tank vermittelt, obwohl man gerade den letzten Tropfen verfahren hat und verblüfft feststellen muss, dass der Reservekanister zwar mitgezählt, aber nicht genutzt wurde.
Habe die Beiträge zu den Ausfällen von Tankanzeigen gelesen. Könnte demnach ein mechanisches Problem des Schwimmers sein, obwohl die Markierung beim Einbau berücksichtigt wurde und es ja schon ohne Probleme lief. Es könnte wohl aber auch ein Masseproblem sein.
Wie schätzt ihr die Symptome ein?
VG