Tank leer- Auto springt nicht mehr an

Registriert
25. März 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

wir haben ein dusseliges Problem.

Vorgestern wollten wir tanken, da der Tank fast leer war. Vorher aber noch schnell zur Post, den Wagen auf der Bordsteinkante geparkt (Beifahrerseite erhöht, da geht die Tankanzeige immer runter). Das hätten wir nicht tun sollen. Als wir losfahren wollten, sprang die Kiste nicht mehr an.

10 Liter Benzin sind nachgefüllt, aber er will nicht anspringen, obwohl er inzwischen wieder ebeberdig steht.

Woran kanns liegen?

Danke schon mal
 
Pumpe leer,füll mal noch 20Liter nach.
 
Wo liegt sie denn

Pumpe leer,füll mal noch 20Liter nach.

Hat der keine Vorförderpumpe im Tank?

Wenn nicht, dann müsste doch die Pumpe unterhalb Tankniveau liegen. Braucht es dann soviel Druck zum ansaugen?
 
Nein es gibt keine Vorförderpumpe.
 
Ja füll mal gut Sprit ein, dann sollte er sich mal wieder einkriegen.
 
kommen grad von der Tanke - negativ! Er will nicht anspringen. Sonst noch jemand ne Idee? Pumpe defekt oder ein Relais? Wenn ich die Zündung anmache, hör ich die Pumpe jedenfalls nicht.

Ich hab auch keine Lust, da jetzt ne große Summe reinzustecken, weil mir vor 4 Wochen einer reingefahren ist, der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich warte nur auf das Geld von der gegnerischen Versicherung, damit ich mir ein anderes Auto kaufen kann. Eigentlich sollte der schon längst weg sein...
 
Moin gghh
Nein es gibt keine Vorförderpumpe.
hmm, und warum finde ich dann sowohl im Schaltplan vom 2.0Turbo als auch im Heynes eine Fuel Pump (im Tank)? :confused:

Oranges Kabel kommt von der Hauptsicherung ans Relais, von dort BLK/WHT zur Fuse 32 mit 15A und dann BLK/GRN zur Pumpe (FUEL PUMP (IN FUEL TANK)). So weit der Schaltplan.

Any hints?

Flemming
 
Hab gerade mal ein wenig gelesen:

Kann es die WFS sein? Ich habe keinen Schlüssel mit FB (900 SE Turbo BJ 95). Hat der dann überhaupt eine WFS?

Die Benzinpumpe läuft scheinbar (bzw. hörbar) nicht an.

Gibt es irgendeinen Weg, die WFS mittels normalem Schlüssel zu deaktivieren? BZW. wenn er gar keine hat: Wo bitte sitzt das Benzinpumpenrelais?

Lieber Gruß
 
Hi

Das Relais soll im Innenraum unten im Amaturenbrett liegen. Links unten im Fußraum nach oben. Vielleicht kann das jemand besser beschreiben. Fuse 32 ist OK? An der kannst du auch die Funktion des Relais messen, da die hinter dem Relais sitzt. Einfach ziehen und an den Kontakten messen. An einem sollte +12V sein, am anderen sollte gegen Masse der Widerstand der Pumpe zu messen sein.

Flemming
 
Hallo da die Pumpe nicht anläuft beim Zündung anmachen gehe ich stark von aus das diese def ist nachdem sie trockenlief (Tank leer) das mögen alte pumpen nicht!! WFS wenn er bis heute so lief ohne Fernbed. dann macht er das heut auch!!! Den wenn der T&ank leer ist und man 10 li. einfüllt springt er an!! na klar hat der ne Pumpe im Tank wo den sonst!!!!war beim Saab immer so!!!

MFG <Alex
 
Sicher hat das Auto eine Pumpe im Tank - es gibt bei dieser Pumpe aber keine Vorförderpumpe, um den Behälter in dem die eigentliche Pumpe sitzt zu füllen. Gibts bei einigen anderen Autos....
 
Zurück
Oben