Talladega im Westerwald

Registriert
19. März 2016
Beiträge
221
Danke
88
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen :ciao:!

Dieses Frühjahr stand der Entschluss fest, ein viersitziges Cabrio muss ins Haus.
Nach der Sichtung aller Möglichkeiten stand der Entschluss fest; es soll ein Saab werden.
Nach Rückfragen bei der Finanzverwaltung begann die Suche nach einem Saab 900 II oder 9-3 und der Turbo sollte auch nicht fehlen. Mangels Eisenbahn zum Basteln war auch der ein oder andere Mangel akzeptabel.
Seit April fährt nun also ein schwarzes Saab 900 II 2.0 FPT :biggrin: Cabrio durch den Westerwald.

In der Zwischenzeit:
  • gehen die Sitzheizungen wieder: Kabel am Stecker des Thermoelementes der Sitzflächen abgegammelt, Fahrer- und Beifahrerseite.
  • gibt der Lautsprecher vorne links wieder Töne von sich, nachdem er gemeinsam mit seinem noch funktionierendem Gegenüber gegen neue passende Zweiwege-Lautsprecher getauscht wurde.
  • sind die Gummitasten der Fernbedienungen gegen neue ausgetaucht.
  • ist die Sitzverstellung vor-zurück und vorklappen wieder leichtgängig.
  • fehlen nur noch wenige Schrauben und Clips um alle losen Verkleidungen wieder an Ort und Stelle zu halten (Hatten die Vorbesitzer nach jeder Reparatur 'ne Handvoll Schrauben übrig?asdf).
  • ist der Motor dank Motorwäsche sauber und alle Lecks gefunden und abgedichtet (Servorücklauf Schelle lose, Ventildeckelschrauben nicht mal Handfest, Stopfen in Verteileröffnung ausgetauscht, Plastik T-Stück an Ventildeckelentlüftung unter Kunststoffdeckel gebrochen)
  • ist das unpassende Austausch-Tacho gegen ein korrektes mit km/h unt Turbo/APC Anzeige getauscht
  • verhindert ein Winkel nach Methode patapaya (Vielen Dank für die Anleitung :top:!) mit leichter Abwandlung um den Winkel auf Spannung zu halten ein Rattern des Verdecks.

    IMG_20160624_104354.jpg IMG_20160624_104401.jpg IMG_20160624_104409.jpg IMG_20160624_105023.jpg
  • klappert seit gestern keine abgebrochene Feder mehr in der Seitenverkleidung, da diese nach Anleitung von www.saabworkshop.com (Auch hier vielen Dank dafür :top:!) wieder an Ort und Stelle den Schieber vor der Öffnung für die C-Säule betätigt.
    IMG_20160708_192202.jpg IMG_20160708_192209.jpg IMG_20160708_192252.jpg
Wenn jetzt noch beide "Ohren" bei eingefahrenem Verdeck sauber schließen würden (Dazu gleich mehr ...) und der Tempomat eingebaut wäre, hätte ich nix mehr zum Basteln:frown:.

Gruß

karofant
 
Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal unter Saab Gemeinschaften bei Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung. Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Wüstenhof oder jetzt im Sommer auch schon mal in Hachenburg.
Gruß aus Noorden
 
Hallo und Danke,
beides ist ganz in meiner Nähe. Dann muss ich mir den Termin mal vormerken. Vielleicht sieht man sich dann mal.
Gruß
karofant
 
Zurück
Oben