"Tackerleisten" fürs 901 Cabrio - günstige Alternativen?

Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

in nächster Zeit möchte ich an's Verdeck meines 900-I Cab. Die untere Verdeckhaut (mit Scheibe) habe ich mir bereits organisiert, da meine ganz schön zerschlissen ist. Die Außenhaut ist noch sehr gut.

Bei notdürftiger Versorgung vor einiger Zeit war mir bereits aufgefallen, dass die vielbesagten "Tackerleisten" (engl. Tack Strip?), alias Verdeckanschlagleisten, alias Kunstoffleisten (auf welche die Verdeckhaut aufgetackert wird) und die bei Skandix auf die Bezeichnungen 1028083, 1024014, 1029851, 1024015, 1028084 hören, doch recht porös, z. T. brüchig und löchrig sind. Alle schreiben im Forum, dass diese unbedingt ausgetauscht werden müssen, wenn man es "richtig" machen will. Die ordentliche Portion Silkaflex nicht vergessen etc...

Nun kosten die Leisten schlappe 600€ bei Skandix und bei http://www.thesaabsite.com/900old/Saab-900-convertible-parts.html wird man auch über 500$ (+ Steuern, Zoll...) los. Mir scheint das deutlich übertrieben und ich möchte das eigentlich nicht zahlen. Nun meine Frage: Gibt es Alternativen, hat jemand schonmal irgendeine andere gute Erfahrung gemacht mit irgendetwas Gebasteltem oder so?

Besten Dank und lieben Gruss,
Anis
 
Hallo,

habe auch gerade zwei Leisten bestellt.

Sehr netter Kontakt mit der "Gerti".

Und dazu noch preislich wesentlich günstiger.

Gruss

Michael
 
Zurück
Oben