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Habe ein Problem:
Das Anschließen der Tachowelle am Getriebe scheint ganz einfach zu sein:
Vierkant der Seele ins Loch, Rändelmutter anziehen, fertig.
Nur: Tacho zeigt nichts an
Habe folgendes geprüft: Welle vom Getriebe abgenommen, Seele mit der Hand gedreht: Tacho zeigt an
Andere Welle am Getriebe angeschlossen, Seele auf der Tachoseite hin-und her gedreht, es gibt einen Anschlag, Aufnahme im Getriebe und Antriebsritzel scheinen also i.O. zu sein.
Die Seele hat in ihrem Mantel ca. 8 mm Längsspiel, ist das normal, und kann das dazu führen, daß der Vierkant gar nicht in die Aufnahme rutscht, sondern davor bleibt, und dann nicht angetrieben wird?
Wie kann ich erreichen, daß der Vierkant in die Aufnahme im Getriebe hineinkommt, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen, die Welle an der Tacho-Seite abzubauen, und mit Drehen/ Drücken ins Getriebe einzuführen. Wahrscheinlich habe ich dann anschließend auf der Tachoseite da gleiche Einführungsproblem, oder?
Das Anschließen der Tachowelle am Getriebe scheint ganz einfach zu sein:
Vierkant der Seele ins Loch, Rändelmutter anziehen, fertig.
Nur: Tacho zeigt nichts an
Habe folgendes geprüft: Welle vom Getriebe abgenommen, Seele mit der Hand gedreht: Tacho zeigt an
Andere Welle am Getriebe angeschlossen, Seele auf der Tachoseite hin-und her gedreht, es gibt einen Anschlag, Aufnahme im Getriebe und Antriebsritzel scheinen also i.O. zu sein.
Die Seele hat in ihrem Mantel ca. 8 mm Längsspiel, ist das normal, und kann das dazu führen, daß der Vierkant gar nicht in die Aufnahme rutscht, sondern davor bleibt, und dann nicht angetrieben wird?
Wie kann ich erreichen, daß der Vierkant in die Aufnahme im Getriebe hineinkommt, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen, die Welle an der Tacho-Seite abzubauen, und mit Drehen/ Drücken ins Getriebe einzuführen. Wahrscheinlich habe ich dann anschließend auf der Tachoseite da gleiche Einführungsproblem, oder?