Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.221
- Danke
- 884
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Warum hat SAAB das damals bloß so kompliziert gemacht?
Warum gab es gefühlt unendlich viele verschiedene Tachos?
Meine Sonett hatte einen Meilen-Tacho. Das nervte irgendwann, so suchte ich einen für hiesige Gefilde mit Kilometer-Angaben.
Fündig wurde ich zunächst in Form eines Tachos vom SAAB 96:
Iptik,passte, mit Chromrahmen und weisser Nadel und dem richtigen Logo. Funktionierte auch perfekt, nur, dass er nur bis 160km/h reicht und keinen Tageskilometerzähler hat.
Nun befand sich in meinem erworbenen Teilelager auch ein Tacho:
Chromrahmen, weisse Nadel, altes Logo, bis 180, Tageskilometerzähler! Ich freute mich!
Aber die Freude hielt nicht lange: es fehlen die Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Bremse.
Gibt es da noch einen anderen? Oder gibt es alternativ eines der anderen Instrumente mit diesen Lampen?
Warum gab es gefühlt unendlich viele verschiedene Tachos?
Meine Sonett hatte einen Meilen-Tacho. Das nervte irgendwann, so suchte ich einen für hiesige Gefilde mit Kilometer-Angaben.
Fündig wurde ich zunächst in Form eines Tachos vom SAAB 96:
Iptik,passte, mit Chromrahmen und weisser Nadel und dem richtigen Logo. Funktionierte auch perfekt, nur, dass er nur bis 160km/h reicht und keinen Tageskilometerzähler hat.
Nun befand sich in meinem erworbenen Teilelager auch ein Tacho:
Chromrahmen, weisse Nadel, altes Logo, bis 180, Tageskilometerzähler! Ich freute mich!
Aber die Freude hielt nicht lange: es fehlen die Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Bremse.
Gibt es da noch einen anderen? Oder gibt es alternativ eines der anderen Instrumente mit diesen Lampen?