Tach zusammen!

Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich heisse Bert und bin neu hier bei euch im Saab-Forum. Ich wohne in der Nähe von Aachen und restauriere und sammele alte Autos. Einen Saab habe ich leider noch nicht, dafür einen Vovo, einen Citroen und einen Alfa.
Wie ich auf euch gekommen bin?
Nun, ich habe einen lieben Onkel in der Nähe von Mannheim, der fährt schon seit Menschengedenken Saab. Seit einigen Jahren hat er einen schönen schwarzen Saab 9000, den er hegt und pflegt. Leider hat das Auto nun ein kleines Problem: der Tank ist undicht und bei dem Händler seines Vertrauens gibt es keinen neuen mehr.
Durch meine gute Erfahrungen in der Citroenszene habe ich ihm versprochen zu helfen und dabei bin ich auf euer Forum gestossen.
Für die Tanksuche mache ich einen eigenen Therad auf, vielleicht weiss ja jemand schon einen Rat.

So, ich hoffe auf schöne gemeinsame Stunden und wünsche allen Lesern, Young- und Oldtimerfahrern eine gute und allzeit sichere Fahrt,

Euer Bert, das Knäckebrot
 
.....tach knaeckebrot, wellcome to the show..........ich hab alfa citroens und saabs.........zu deinem onkels tank,für vorruebergehehende improvisation kannsch
mit glasfiber samt harz abdichten, hält manchmal länger ,als man denkt, ist dann aber keine profireperatur......
 
NaJa, also ich denke, dass - leider - mehr als genügend 9k geschlachtet werden, so dass es an einem Tank nicht scheitern sollte.
Am besten mal eine Suche in dem Marktplatz setzen.
 
Oh, das ging ja schnell hier!
Ja, an eine zumindest notfallmässige Reparatur mit Polymerisat hatte ich auch spontan schon gedacht. Hab ich früher sogar mal bei einem alten Polo an einem Blechtank gemacht, das hat erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. beim Polo brachen immer die Einlaufrohre am Tank ab...
Das Problem ist nur, dass das Auto in Mannheim in der Werkstatt steht und ich sitze in Aachen.
Und professionell ist das ja auch nicht. Ich hoffe mal, dass ich einen Schlachttank auftreiben kann.
Hab schon einen Suche Thred aufgemacht.
Besten Dank,
Knäckebrot
 
Willkommen im Forum!!

bring ein wenig Geduld mit, hier gibt es genügend 9000er Experten die mit Rat und tat zur Seite stehen . .
 
Moin auch von mir.
Was dein Tankproblem angeht: Man kann immer mal Glück haben, wenn man bei "den üblichen Verdächtigen" anruft.
Das sind in diesem Fall:
- Skanimport/Flenner (weiß nicht, ob du die aus Volvo Kreisen kennst)
- Skandix
- Schwedenteile.de (User hier im Forum)

Einfach mal anrufen. Manchmal gibt es noch irgendwo etwas auf Lager.
Ansonsten hilft tatsächlich nur der Schlachter
 
und Elferink.nl. Ist von Aachen auch nicht um die Ecke, ist oben bei Enschede.
 
Hallo Freunde,
ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit schon drei Tanks angeboten bekommen - ich bin überwältigt.
Fürs erste ist uns damit jetzt geholfen. Toll, dass das so gut geklappt hat. Mein Onkel lässt schön grüssen. Er ist 68 und schraubt selber nicht und er hatte schon ein bisschen Angst, dass er seinen Wagen aufgeben muss, weil die Werkstatt- zumindest keinen neuen- auftreiben konnte - oder wollte.
Allen Saabfahrerinnen und -Fahrern eine gute Fahrt und immer eine Handvoll Sprit im Tank
Euer Bert
 
Zurück
Oben