Motor .- Suche Motor für Cabrio 9-3 / Bj. 2003

Gibt Unterschiede, aber das sind alles Anbauteile die an deinem alten Motor dran sind und sich rüber wuppen lassen. Ist von daher kein Problem.
 
Du brauchst einen B205 Motor. Welcher Buchstabe dann folgt (E, L, R) ist egal. Du brauchst nur den Block und den Kopf da deine kompletten Anbauteile übernommen werden können.
Von daher sollte der Motor passen.
Bei YS3F müsste es als Benziner ein B207 sein denke ich.
 
Uuuups, hatte mit meinem morgentlichen Konzentrationsmangel nur das letzte „F“ gesehen.
 
Hallo zusammen,

jemand von euch war so lieb und hatte mir einen Hinweis gegeben, dass auf ebay Kleinanzeigen ein Motor für mein Auto zu finden sei.

Ich hatte dort auch Kontakt aufgenommen und dann die Werkstatt gebeten, nachzufragen, ob der Motor passt und der richtige ist. Der Motor war passend, perfekt vorm Preis und perfekt von der Laufleistung.... (war für rund 700 euro bei 125.000 km)

Wir waren dann so verblieben, dass der Meister mir die Rückmeldung gibt, ich den Motor dann kaufe und er loslegen kann.

Wie es dann so läuft, wenn mehrere sich um eine Sache kümmern . Jetzt ist der Motor dann natürlich doch weg. Wegen Weihnachten, Urlaub und Neujahr war die Werkstatt geschlossen, ich konnt ekeinen erreichen- habe leider aber auch nicht das GO bekommen, den Motor zu bezahlen. Was ich sofort gemacht hätte :(

Ich bekomme langsam echt die Krise- ich soll nach was suchen, was ich nicht beurteilen kann....

Kann ich euch nochmal dafür gewinnen, fpür mich die Augen offen zu halten.


Lieder ist der Meister in der Werkstatt bis Oberkante mit Arbeit dicht- der schafft das einfach nicht, das zu organisieren.
Deshalb habe ich gesagt, ich organisiere den Motor, bezahle ihn und bin glücklich, wenn er ihn mir einbauen kann.


Ich bin so dankbar, wenn jemand hier fündig wird.
Herzgruß aus der Eifel......
 
Ich komme hier mit dem Forum auch nicht so gut zurecht.
Ich bin auch via email kontaktierbar- das ist vielleicht sogar einfacher- ich glaube, ich habe nämlich auch schon wieder in der falschen Rubrik geschrieben.... Männer, ich bin leider lost, wenn es ums Auto geht. Ich liebe es nur, meine hübsche SAABine zu fahren.

Habe gestern noch gedacht: Wäre das beste Wetter um offen zu fahren. Knackige -10° toller Schnee und SOnne.
Sitzheizung an, Mütze, Schal und Handschuhe und Dach auf

Falls jemand mir dazu verhelfebn kann, dieses Traum in die Realität zu bringen und einen erneuten Motor Tipp hat- sehr geren unter:
2sizeup@gmail.com
 
Frag mal bei www.aero-world-germany.de nach. Die haben immer Motoren da und sind eine zuverlässige Quelle.

Am besten ruf da einfach mal an und bespreche es mit denen. Die kennen sich aus und verschicken auf einen Motor per Spedition.
 
Frag mal bei www.aero-world-germany.de nach. Die haben immer Motoren da und sind eine zuverlässige Quelle.

Am besten ruf da einfach mal an und bespreche es mit denen. Die kennen sich aus und verschicken auf einen Motor per Spedition.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.. Ich habe da selbst angerufen- da war der Motor aber leider bereits verkauft. Drops gelutscht.

Der hat den natürlich nicht ewig reserviert. Ich hatte halt die Rückmeldung leider nicht erhalten.

Also beginnt die Suche nun erneut...
 
Laut Homepage haben die aber noch welche. Es kann auch ein B205R genommen werden. Der hat einen anderen Turbolader, aber den hast du ja von deinem alten Motor noch?

Wenn man so einen R bei dir einbaut mit den Anbauteilen von deinem mit Endbuchstabe E oder was er hat, dann passt das wieder.

Aero-World hat eigentlich ständig Motoren verfügbar weil die immer neue Spenderfahrzeuge rein bekommen.
 
Zurück
Oben