Suche Koflügel hinten links für 93er coupe

Hallo! Das hat sich erledigt, ich habe ja nun einen Neuen. Ich wollte mit allem noch ein bisschen zu meiner runden Anwesenheit hier warten, aber ich hab grad Zeit und mir ist danach! Das da oben war übrigens mein erster Beitrag. Den Namen konnte ich leider nicht übernehmen. Nach *rechne* 5?? ist das richtig? Jahren kann ich mich ja etwas Vorstellen. Also ich bin Bj. 83 und momentan (auch arbeitender) Student für Elektro Ing.. (gerade Klausuren) Das da oben war noch für meinen ersten 93er, der damals einen "kleinen" Rempler hatte. Nennen wir es Opfer der wilden Jugend. Dieser Wagen ist aber Ende November 2007 einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen.
Zu dieser Sache möchte ich mich bedanken. Bei dem Forum (ist verdammt gut gewachsen, in die richtige Richtung, mit einem enormen Wissen auf sehr hoher Diskussionsebene)
Bei Ziehmy der mir mit dem Gutachter geholfen hat!
Beim Gutachter (darf ich den Nennen? Also war Krohn in Hamburg) Der schnell und verständnisvoll einen realistischen Wert errechnet hat. (Nein es war alles im Rahmen, nichts geschummelt oder so!!)
Naja und man muss sie auch mal loben, die Versicherung. (Volksfürsorge) Die haben recht zügig überwiesen.

Nun zum Neuen:
Also ich habe mich dann doch für den t7/205PS entschieden und habe es nicht bereut. Er ist EZ Anfang 01, also BJ 00. Mitternachtsblau, schwarzes Leder, Klima, Schiebedach Tcs usw.
Witzigerweise ist es ein Coupé mit Isofix Kindersitzhalterungen. Man kann da auch ein Band unter dem Sitz hervorziehen und wieder einrollen.. wer weiss was das ist kann sich ja mal melden. Nach 500km sind mir zu meinem vorherigen (93I bj. 99, Motronic 133PS mit Stoffsitzen) einige Unterschiede aufgefallen:
1. Der Wagen läuft viel ruhiger, man hört den Motor fast nicht
2. Der Verbrauch ist spürbar weniger. Konstant 140km/h Ab 7.5 Liter! (vorher 8,7)
3. Fährt sich leichtfüßiger,, dagegen hat sich der andere beim Anfahren immer gequält

Im großen und Ganzen ist der Wagen "erwachsen" geworden. Z.b. die Verstellung fürs Lenkrad. Beim alten kam meine Freundin beim aussteigen immer mit dem Knien an diesen Hebel und stellte ihn lose, bei diesem hier ist der Plastewülst am Lenkrad so groß das, es nicht mehr passiert. Und er pfeift nicht mehr bei bei 100km/h. Also natürlich habe ich bestimmt zuviel bezahlt. Weil z.b. die Haifischflosse muss ausgetauscht werden, beide Displays werde ich zu Domhöfer schicken und die Sommerreifen sind auch runter. Aber er ist exakt so, wie ich ihn ab Werk bestellt hätte. (Dunkelblaues Coupe mit Leder und Schiebedach) Den Trollpod habe ich schon drinne und werde ihn mal testen. Noch gibt es kleinere Probleme aber ich find da schon ne Lösung.

Folgende Mods habe ich auf lange sicht vor:

Fahrwerk: ich wollte die Aero Federn einbauen. Ich habe grüne Sachs Stoßdämpfer. So wie die die Patapaya (??) mit den Aero Federn (Geld geht heute Raus!!) verkauft. Muss ich zwangsläufig neue nehmen? Dann würde ich Billstein nehmen.

evtl. Bremsen: 308mm vorne, geschlitze Viggen hinten, wie bei PFS. Muss aber sehen ob es wirklich not tut. Scheiben und Beläge sind nämlich neu.

Innenraum: Ich möchte gerne das amaturenbrett mit Leder beziehen lassen, Nicht das wo die Schalter drin sind, sonder das Gewülst darum. Hat jemand Erfahrungen?
+ Teile Schwarz lackieren und schwarze Seitenteile mit schwarzem Leder einbauen. (Vom 900II, liegen hier schon)

Navi: Habe eine Position gefunden, bin am Basteln und werde es dann erstmal an einem Schrottauto probieren, bevor ich an meinem rumschneide.

joa.. das wars dann erstmal von mir.!
Bilder:
Mit Alus:
aussen_sommer.jpg

Mit Winterreifen: (Hab jetzt 8 Stück, fahr ich erstmal alle auf)
aussen_winter.jpg

Innenraum mit Liedtext vom Trollpod:
innen.jpg

Innenraum eigentlich mal geplant, jetzt soll alles was da rot ist schwarz!
saab.jpg
 
Die rote selbstgemachte Innenraumvariante hat was!
Viel Spaß mit dem neuen!
 
Das mit den geschlitzten Viggen Scheiben hinten, würde Ich lassen.
Nimm die hintere Bremsanlage vom 9-5 Aero ab 2002. Ist besser und günstiger.
 
ich dachte bei der viggen hinterachsbremse brauch ich nur neue scheiben? bei der aero bremse muss doch mehr getauscht werden, oder?
 
Zurück
Oben