Stosstangen / Armaturenbrett

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
300
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Passen die Stossstangen von einem Saab 900i Jahrg. 1989 an ein 900er Cabrio Jahrg. 1992?
Ebenfalls würde ich auch gerne das Armaturenbrett wechseln, das im 900i ohne Risse ist, das im Cabrio aber 2 kleine Risse aufweist, oder ist das sonst irgendwie reparabel?
Lohnt sich überhaupt den 900i als Teileträger zu behalten, oder passt da nicht allzuviel an das Cabrio?

Danke und Gruss
 
die Stoßstangen passen, bissel unterschiedlicher sind die hinten (fällt aber kaum auf), da Cabrio in Wirklichkeit Sedan ohne Dach ist :biggrin:

allerdings gefallen mir die unlackierten "Kassenmodel" Stoßstangen nicht wirklich am Cabrio... ich hab' mir die Stoßstangen lackiert, sieht wieder wie neu aus.

Armaturenbrett beim i mit el. Spiegelverstellung? Oder gleich mit Holz bekleben.

Ich würde 900er aufheben, wenn der Platz da ist...

Gruß Jan
 
Hallo,

die vorderen Stossstangen sind identisch (kommt nur noch auf die Oberfläche an, ob lackiert oder nicht). Die hinteren erst einmal nicht (das Cabrio ist hinten herum etwas breiter). Mit ein wenig Arbeit ginge das schon, ob's gefällt musst du entscheiden (stell einfach beide Autos nebeneinander. Dann hast du den direkten Vergleich). Armaturenbretter sind auch identisch. Viel Spass beim Tausch. Habe ich diese Woche auch abnehmen müssen um den Innenraumgebläsemotor zu tauschen.
Ansonsten kannst du vom 900i "eigentlich" alles bis zur Windschutzscheibe nutzen. Im Inneraum hört der Spass beim Armaturenbrett/Mittelkonsole auf. Falls der 900i ein Sedan ist, dann auch die Heckklappe. Ansonsten fiele mir vielleicht noch die Hinterachse und Motor (falls identisch) und Getriebe ein.

Gruß
Nando
 
Oha.. war wohl ein wenig ungenau, der 900i ist kein Sedan, das Cabrio ist ein Softturbo.
Danke für die Antworten.
Den 900i für wenig Geld zu verkaufen ist auch schade, dann besser brauchbare Teile demontieren und aufheben.
Kann dann das mit dem Armaturenbrett nochmals gründlich überlegen ;-)

Gruss aus der Schweiz.
 
"Armaturenbrett beim i mit el. Spiegelverstellung? Oder gleich mit Holz bekleben."

Die "Belederung" kann man auch ausschneiden. Da die Spiegelversteller etwas über das "Loch" hinausschauen, fällt das auch gar nicht auf. Kann man sich ja beim Ausbau noch anschauen, wenn mans nicht glauben sollte. . .
 
Zurück
Oben